Fr, 09.01.2015 , 16:00 Uhr

Unfälle auf der A5 und der A65

Vier Schwerverletzte auf der A5 bei Heidelberg. Laut Polizei fuhr einen 45 Jahre alte Pkw-Fahrerin in der Nacht zum Freitag mit Ihrem Wagen auf einen Transporter auf. Durch die Wucht des Aufpralls geritten beide Fahrzeuge ins Schleudern und krachten in die Leitplanken. Dabei wurden der 38 Jährige Sprinterfahrer sowie die mutmaßliche Unfallverursacherin und ihre zwei Mitfahrer in ihren Autos eingeklemmt. Rettungswagen brachen die vier Schwerverletzten in die Klinik. Die A5 bei Heidelberg war über mehrere Stunden gesperrt.

Auf der Autobahn bei Haßloch kollidierte am Freitagmorgen ein Lastwagen mit einem Gelenkbus. Nach Polizeiangaben rammte der Transporter den leeren Bus beim überholen. Daraufhin kam dieser von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Der Trucker krachte mit seinem Laster in die Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird mit 150 000 Euro angegeben. Die A65 Richtung Landau war über vier Stunden voll gesperrt.

A 65 A5 Hassloch heidelberg LKW PKW unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 00:31 Min Walldorf: Auto zwischen Lastwagen auf A5 am Walldorfer Kreuz eingeklemmt Kurz vor dem Kreuz Walldorf ist es nach einem Unfall am Mittwochvormittag auf der A5 zu erheblichen Verkehrs-Beeinträchtigungen im Verkehr gekommen. Wie die Polizei mitteilt, staute sich der Verkehr noch am Nachmittag auf bis zu elf Kilometer. Bei dem Auffahrunfall in Fahrtrichtung Heidelberg wurde ein Pkw zwischen Lastwagen eingeklemmt. Eine Frau im Auto wurde dabei 12.10.2023 01:21 Min +++Update+++ Heidelberg: Im Auto verbrannt - Zwei Tote bei Unfall auf A5 Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund in einem der Fahrzeuge. Heidelberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen gestorben. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, verbrannte auch ein Hund 18.09.2023 00:22 Min A5 bei Sandhausen voll gesperrt Bei dem Unfall mit vier Autos in Fahrtrichtung Karlsruhe ist eine Person leicht verletzt worden. Zwischenzeitlich stauten sich Autos und Lkw mehrere Kilometer, wie die Polizei mitteilte. Der Verkehr sei teilweise über eine Rastanlage abgeleitet worden.  Der genaue Unfallhergang bedarf noch weiterer Ermittlungen. 22.04.2024 00:41 Min Dielheim/ Oberhof/ Meckesheim: Unfälle auf L612 und K4178 Unfall auf L612 bei Dielheim Dabei kam ein Autofahrer am Montagmorgen von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Es kam zunächst zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Straße für die Bergung gesperrt werden musste, teilte die Polizei mit. Auch schon am Sonntagnachmittag krachte bei Dielheim, genauer gesagt zwischen Oberhof und Meckesheim. Diesmal auf der K4178.