Mi, 06.09.2017 , 18:18 Uhr

Unfall mit Straßenbahn in der Mannheimer Neckarstadt

An der Haltestelle Untermühlaustraße stieß an Nachmittag ein Auto mit einer Bahn der Linie 1 zusammen. Der 18-jährige Autofahrer und seine 20-jährige Beifahrerin wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Bahn-Fahrgäste blieben unverletzt. Nach Angaben der Polizei war der Fahranfänger in gleicher Richtung wie die Bahn stadteinwärts unterwegs. Dann wollte er vermutlich wenden und übersah die von hinten herannahende Bahn. An dem Kleinwagen entstand Totalschaden, an der Tram ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Im Berufsverkehr kam es zu Behinderunge in beide Fahrtrichtungen.

mannheim Neckarstadt Strassenbahn unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 00:24 Min Mannheim: Unfall zwischen Auto und Straßenbahn Dabei wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 21 Uhr in der Neckarauer Straße, vor der Hauptfeuerwache. Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften abgesichert, die Straßenbahn geräumt, sowie der PKW gesichert. Die drei Verletzten wurden medizinisch versorgt. Der Schaden wurde noch nicht beziffert. 31.01.2024 00:26 Min Mannheim: Katze stirbt bei Küchenbrand in Mannheim Eine angeschaltete Herdplatte hatte nach Polizeiangaben den Brand in der Neckarstadt ausgelöst. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar, Menschen wurden nicht verletzt. Einsatzkräfte sperrten die Carl-Benz-Straße während der Löscharbeiten vorübergehend ab – die Sperrung wurde noch am Vormittag wieder aufgehoben. Wie ein Mitarbeiter vor Ort mitteilte, konnte eine weitere Katze von der Feuerwehr gerettet werden. Die 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 22.01.2024 00:27 Min Mannheim: Schwerer Unfall auf B38 bei Mannheim-Vogelstang Dabei überschlug sich das Auto. Weitere Fahrzeuge seien nicht beteiligt gewesen, heißt es. Eine Autofahrerin war zu schnell auf der linken Fahrbahn unterwegs, geriet auf nasser Straße ins Schleudern und fuhr über die drei rechten Fahrstreifen in eine Baustellenabsperrung. Das Auto überschlug sich auf einem Grünstreifen und blieb auf der Seite liegen. Die Frau wurde