Mi., 11.03.2015 , 16:56 Uhr

Uniklinik Mannheim eröffnet neues Zentrum für Medizintechnologie

Das Uni-Klinikum Mannheim war in den vergangenen Monaten öfter in den Medien- sogar bundesweit. Hygiene-Skandal, Machtgerangel im Vorstand – alles nicht gerade so erfreulich.
Heute gibt es indessen Positives zu vermelden. Das neue Zentrum für Medizintechnologie Cubex41, an dem sich sowohl das Land, die EU als auch das Fraunhofer-Institut beteiligen, wurde nach einem Jahr Bauzeit eröffnet.

Cubex41 mannheim medizin Medizintechnologie uniklinik

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 28:44 Min RNF Life vom 10. September 2025 Unbezahlbar oder unersetzlich? Tag des offenen Denkmals +++ Bilanz: 30 Jahre Dietmar Hopp Stiftung +++ Müll gehört nicht in den Rhein: Rhine Clean Up Day +++ Vor dem ersten Bully: Die Adler starten in die DEL-Saison 12.12.2025 29:43 Min RNF Life vom 12. Dezember 2025 Nach Start auf CityAirport: Flugzeugabsturz direkt vor der Hauptfeuerwache Mannheim +++ LandtagBW: Sanierungsstau und die Folgen +++ Ehrensache für Günter: Ein Projekt der Abendakademie +++ Die Katze auf dem heißen Blechdach 11.12.2025 08:37 Min Albert-Schweitzer-Turnier 2026: U18-Cheftrainer Alan Ibrahimagic im RNF Studio In Mannheim und Viernheim laufen die Vorbereitungen auf eines der prestigeträchtigsten Jugend-Basketball-Turniere der Welt: das Albert-Schweitzer-Turnier gilt als die inoffizielle U18-Weltmeisterschaft und bringt alle zwei Jahre die größten Nachwuchstalente aus aller Welt zusammen – viele spätere NBA-Stars haben dort ihre ersten Spuren hinterlassen. In diesem Jahr wird es eine Premiere geben: Erstmals findet parallel auch 28.11.2025 01:34 Min Kürzungen, Schuhe und der Weihnachtsmarkt - Top oder Flop aus Mannheim Mit Top oder Flop in’s Wochenende.