Mo, 30.05.2016 , 18:12 Uhr

Unwetter in der Region: Eine Zusammenfassung

Den ganzen Tag über erreichten uns noch Meldungen, welche Schäden der immense Dauerregen von gestern Abend in der Region – vor allem im Rhein-Neckar-Kreis und im Neckar-Odenwald-Kreis – angerichet hat.
Hunderte Keller liefen voll.
Teile des Heidelberger Schlossparks sind gesperrt, nachdem dort zwei Bäume umfielen.
Zwei Spuren der A6 zwischen Mannheim und Ludwigshafen-Nord sind ebenfalls gesperrt, weil auf dem drei Kilometer langen Abschnitt der Unterbau der Fahrbahn teilweise unterspült wurde.
Wann die rechte Fahrspur und der Standstreifen wieder frei gegeben werden, ist noch unklar.
Bis zu 90 Liter Regen pro Quadratmeter, so viel wie sonst während eines ganzen Monats, entfesselten die Gewalt der Natur.
Marius Junginger und Marianne Furtwängler fassen zusammen.

A6 Heidelberger Schloss Ludwigshafen-Nord mannheim Neckar-Odenwald-Kreis rhein-neckar-kreis Unwetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2024 04:34 Min Ciao, Giovanni: Mannheims Kult-Gastronom tritt ab Er ist mehr als ein Gastronom, viel mehr. Und sein Lokal in der Mannheimer Augustaanlage deshalb mehr als ein italienisches Restaurant, viel mehr. Es ist: Eine Institution. Doch Ende des Monats ist Schluss – nach 48 Jahren schließt das Ristorante Augusta seine Pforten. Für Giovanni Scurti eine Vorstellung, die ihn traurig macht. Das Ristorante und 29.01.2024 02:25 Min Mannheim: 20.000 Menschen bei "Nie wieder ist jetzt"-Demonstration Am Ende strömen sie zu Tausenden zum Alten Meßplatz. An die 20.000 Menschen setzen am Samstag ein Zeichen: gegen Rassismus, Fremdenhass und Demokratiefeindlichkeit. „Nie wieder ist jetzt!“ ist das Motto. Auf der Bühne selbst gibt es ein abwechselndes Programm zwischen Reden, Musik und Aufrufe ins Publikum. Oberbürgermeister Christian Specht erinnert in seine Rede auch an 27.01.2024 02:04 Min Mannheim: "Nie wieder ist jetzt" - Weit über 20.000 Menschen bei Kundgebung gegen Rechtsextremismus Es war voll und laut – so laut wie lange nicht mehr am Alten Messplatz in Mannheim. Der Grund derselbe wie bei etlichen anderen Protestmärschen und Kundgebungen im gesamten Bundesgebiet: „Nie wieder ist jetzt“ – gemeinsam gegen Rechtsextremismus, Diskriminierung und für demokratische Grundwerte. Weit über 20.000 Menschen setzen am Samstag Nachmittag ein weiteres Zeichen, und 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für