Di, 03.01.2023 , 17:40 Uhr

[UPDATE]: 37-Jähriger Verletzter nach Schuss aus Dienstwaffe bei Polizei-Einsatz in Hockenheim

Der unter anderem wegen Drogendelikten polizeibekannte Mann geriet laut den Angaben mit seiner Ex-Partnerin in Streit. Bei der Auseinandersetzung hantierte er im Hausflur mit einer Pistole herum. Die von der Frau hinzugerufenen Polizeistreifen versuchten zunächst den Mann, der sich im Hausflur verschanzt hatte, dazu zu bewegen, die Waffe wegzulegen und aus den Haus zu treten. Dieser Aufforderung kam der 37-Jährige nur bedingt nach und ging mit der Waffe in der Hand auf die Polizisten zu. Um ihn zu stoppen gaben zwei Beamte insgesamt sieben Schüsse ab. Der Angreifer wurde mehrere Male getroffen. Er wurde vor Ort erstmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand wird aktuell als stabil eingeschätzt, heißt es. Der Ablauf des Geschehens wurde mittels einer Polizei-Bodycam dokumentiert. Die ersten Auswertungen ergaben, dass es sich bei der Pistole des Mannes um ein Waffen-Replikat gehandelt hat, welches einer echten Schusswaffe täuschend ähnlich sieht.

Bei dem Streit handelte es sich den weiteren Angaben zufolge um einen wiederholten Vorfall von häuslicher Gewalt. Die Ex-Partnerin des Mannes wurde bereits durch das Polizeipräsidium Mannheim im Rahmen von Opferschutzmaßnahmen in Fällen von häuslicher Gewalt betreut.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 00:22 Min Helmstadt: Motorradfahrer schwer verletzt Motorradfahrer schwer verletzt: Gegen 12 Uhr kam es bei Helmstadt im Rhein-Neckar-Kreis zu einem schweren Verkehrsunfall. Den Angaben der Polizei zufolge übersah ein Autofahrer auf der B292 beim Abbiegen den Fahrer einer Suzuki. Der Motorradfahrer kam mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Die Bundesstraße war gut eine Stunde gesperrt. 15.05.2024 00:40 Min Heidelberg: Tote Person unter Brücke gefunden Ein toter Mensch ist heute am frühen Morgen in einem Feldgebiet bei Heidelberg gefunden worden. Zunächst war die Identität der toten Person unklar. 14.05.2024 00:23 Min Plankstadt: Fahrerin übersieht beim Abbiegen Auto An der Einmündung zur B535 in Richtung Heidelberg wollte die Fahrerin mit ihrem Auto links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Skoda. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die drei Insassen der beteiligten Autos wurden zur weiteren Untersuchung dem Rettungsdienst übergeben. Teile der Fahrbahn mussten für den Verkehr gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurde abgeschleppt. 14.05.2024 00:22 Min Heidelberg-Schlierbach: Kollision mit Verkehrsinsel Aus bislang ungeklärter Ursache verlor eine Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto und krachte in eine Verkehrsinsel. Dabei wurden ein Ampelmast und ein Baum umgerissen. Die Fahrerin wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die B37 war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.