Fr, 27.06.2014 , 19:01 Uhr

Urteil im Mordfall Gabriele Z.

Das Landgericht Mannheim hat den Angeklagten im Fall Gabriele zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Kammer stellte die besondere Schwere der Schuld fest und ordnete Sicherungsverwahrung an. Auch zwei weiteren verhandelten Fällen erkannte das Gericht auf schuldig.

gabriele z. Justiz mannheim Mordfall Prozess Urteil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 17.04.2024 04:06 Min Kommunalwahlen: Mannheims Politiker im Wirtschafts-Check Standorte sichern, eine bessere Infrastruktur, moderne Berufsschulen, mehr Forschung und Gewerbeflächen: Das sind, grob zusammengefasst, die aktuellen Positionen der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar in den aktuell wirtschaftlich schwierigen Zeiten – die uns bekanntermaßen schon seit mehreren Jahren plagen. Wie die Spitzen der im Mannheimer Gemeinderat vertretenen Fraktionen mit diesem Katalog umgehen, erfuhren die Unternehmer und 11.04.2024 03:14 Min Tischtennis gegen Schmerzen: PingPong Parkinson Parkinson gilt als die zweithäufigste neuro-degenerative Erkrankung. Allein in Deutschland sind laut Krankenkassendaten rund 400.000 Menschen betroffen. Typisch für Morbus Parkinson sind Bewegungsstörungen wie Zittern, verlangsamte Bewegungen oder Muskelsteifheit. Um diese Symptome zu lindern, sollen Erkrankte sich bewegen und Sport treiben. Daher gibt es den Verein „Ping-Pong-Parkinson“, der in unserer Region mehrere Stützpunkte hat. Laura 10.03.2024 04:34 Min Ciao, Giovanni: Mannheims Kult-Gastronom tritt ab Er ist mehr als ein Gastronom, viel mehr. Und sein Lokal in der Mannheimer Augustaanlage deshalb mehr als ein italienisches Restaurant, viel mehr. Es ist: Eine Institution. Doch Ende des Monats ist Schluss – nach 48 Jahren schließt das Ristorante Augusta seine Pforten. Für Giovanni Scurti eine Vorstellung, die ihn traurig macht. Das Ristorante und