Mi., 19.06.2019 , 19:27 Uhr

Urteil im Prozess um das Familiendrama von Mörlenbach - Bericht und Interview

Im Prozess um das Familiendrama von Mörlenbach ist heute ein Urteil gefallen: Das Landgericht Darmstadt verurteilte den 59-jährigen Vater zu lebenslanger Haft. Das Gericht stellte bei ihm die besondere Schwere der Schuld fest. Seine Ehefrau, die Mutter der Kinder, muss wegen Beihilfe an beiden Morden für zwölf Jahre ins Gefängnis.

Laut Anklage hat das insolvente Zahnärzte-Ehepaar in der Nacht vom 31. August 2018 seine 10-jährige Tochter und den 13-jährigen Sohn erschlagen und erstochen.

Danach sollen die Eltern im Haus Feuer gelegt und erfolglos versucht haben, sich mit Abgasen das Leben zu nehmen. Weil Feuerwehr und Rettungskräfte schnell vor Ort waren, überlebten die Angeklagten.

Die Familie hätte am Vormittag des selben Tages wegen der Insolvenz ihr zwangsversteigertes Haus räumen müssen. Die Details im Video und im Interview mit Prozessbeobachterin Carina Lätsch.

Darmstadt Familiendrama Mörlenbach südhessen Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 03:13 Min Nach Amokalarm und Gewaltvorfällen: Karolina-Burger-Realschule Plus in Ludwigshafen unter Beobachtung Seit Monaten steht die Karolina-Burger-Realschule Plus in Ludwigshafen-Mundenheim unter Druck. Immer wieder gab es Berichte über Gewalt, Bedrohungen und überforderte Lehrkräfte. Inzwischen begleitet die Schulaufsicht die Schule engmaschig. Ein Krisenteam aus Bildungsministerium, Polizei, Stadt und Schulleitung arbeitet an Lösungen. Trifft sich vergangenen Mittwoch, um Maßnahmen festzulegen. 30.10.2025 04:12 Min Prozessbeginn Amokfahrt Mannheim: Zurück zum Rosenmontag des Grauens Der Prozess wird Schlagzeilen weit über die Region hinaus machen – so wie seine Amokfahrt am Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt. Am Landgericht muss sich ab morgen ein 40 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen verantworten. Der Prozess soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Die Staatsanwaltschaft sah und sieht in ihrer Anklage gegen den Amokfahrer kein politisches 17.10.2025 01:30 Min Ludwigshafen: Verächtiger von Maudach aus U-Haft entlassen Ludwigshafen (dpa/lrs) – Nach den tödlichen Schüssen in Ludwigshafen Ende September ist der 20 Jahre alte Tatverdächtige aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Es erscheine plausibel, dass er in einer Notwehrsituation gehandelt habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Der Aufenthaltsort des jungen Mannes sei den Ermittlungsbehörden weiterhin bekannt. Nach «intensiven und umfangreichen Ermittlungen» gehen die Ermittler davon aus, dass 14.10.2025 01:02 Min Amokfahrt in Mannheim: Prozessbeginn am 31.Oktober - Der Sachstand Ab dem 31. Oktober muss sich der mutmaßliche Amokfahrer von Mannheim vom 3. März vor dem Mannheimer Landgericht verantworten. 13 Verhandlungstage sind geplant, ein Urteil wird für den 19. Dezember erwartet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann zweifachen Mord und mehrfachen versuchten Mord vor.