Sa., 07.05.2016 , 11:00 Uhr

Vatertag in Herxheim: Unsere nicht ganz ernstzunehmenden Impressionen

Traditionell ziehen am Vatertag ganze Horden Männer mit Bollerwagen und guter Laune durch die Region. So auch im pfälzischen Herxheim.

Das Ziel an diesem Tag: Die Sandbahnrennanlage der Motorsportvereinigung Herxheim. Bei blauem Himmel und Sonnenschein donnern hier die Maschinen über die Piste.

Motorlärm, Benzingeruch und Staub: Das Richtige für echte Männer.

Herxheim motorrad Motorsport pfalz sandbahnrennen vatertag

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2025 04:04 Min Pfalz: Das Bier, das aus der Tüte kommt Keine Experimente! Sagte einst Altkanzler Konrad Adenauer – und traf damit den Nerv der Deutschen. Auch wenn das Land inzwischen deutlich aufgeschlossener ist: Bier ist Bier. Ob aus der Flasche oder aus dem Fass – der Gerstensaft gehört zu den kulturellen Heiligtümern, in seiner ganzen Vielfalt. Diese Vielfalt ist um eine Nuance reicher geworden. Und 13.11.2025 04:49 Min "MatchMeMaybe" mischt die Dating-Szene auf Dating kann ja manchmal ganz schön anstrengend sein – endloses Swipen, peinliche Chatverläufe und die Frage: Ist das jetzt wirklich mein Match oder doch nur der Algorithmus?In Heidelberg und Mannheim geht’s jetzt ganz anders zu – nämlich mit Beamer, Bühne und jeder Menge Humor. 30.09.2025 04:23 Min Technoseum: In der neuen TECHNOarena können Jugendliche Wissenschaft hautnah erleben In der TECHNOarena präsentieren Profis aus Forschungseinrichtungen und Unternehmen neueste technische Entwicklungen. Exklusive Einblicke in innovative, technische Berufe machen Wissenschaft und Technik erlebbar, geben Inspiration für die Berufswahl und fordern auf, kritisch mitzudenken. Das interaktive Show-Format mit Austausch und Diskussion lädt dazu ein. 03.09.2025 03:02 Min Streit um Parkplätze am Herzogenriedbad: Grünfläche in Gefahr Vor dem Herzogenriedbad in der Mannheimer Neckarstadt sollen Parkplätze für das neue Kombibad entstehen – mitten auf einer wichtigen Grünfläche. Anwohner und eine Petition mit über 2000 Unterschriften wehren sich gegen die Pläne, die Stadt verweist auf rechtliche Vorgaben und Ausgleichsmaßnahmen.