Mo, 30.12.2013 , 18:31 Uhr

Verkaufsoffene Sonntage in der Region

Bad Dürkheim, Frankenthal, Worms – man glaubt es kaum so kurz nach Weihnachten, aber in diesen Städten gab es gestern verkaufsoffene Sonntage. Und ganz offenbar haben die Menschen noch nicht genug von Shopping-Trubel und Einkaufshektik. Denn in den meisten Fußgängerzonen war ganz schön was los.
Dabei war gerade in Frankenthal und Worms die Sonntagsöffnung am 29. Dezember nicht unumstritten. In Worms musste nach einer Klage der Gewerkschaft verdi sogar das Oberverwaltungsgericht in Koblenz darüber entscheiden.
Die Richter gaben grünes Licht – und so konnten eben auch am Sonntag nach Weihnachten die Kassen klingeln.

Einkaufen metropolregion shoppen sonntag verkaufsoffen Weihnachten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 02:43 Min Hinein in die Feiertage: Unsere Olympiasportler in Weihnachtslaune Es gibt für Leistungssportler nur wenige Tage im Jahr, an denen die Leistung und der Sport nicht im Mittelpunkt stehen. Weihnachten gehört dazu – das Fest der Liebe, der Kalorien und die besinnliche Anhäufung von beidem verweist kurzfristig eben alles andere auf die Plätze. Darauf freuen sich aber die meisten wie Bolle – hat zumindest Wolfgang Grünwald 24.11.2023 03:04 Min Weihnachtsbaum erstrahlt in Mannheim – Wunschbaumaktion im Q6Q7 geht los Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum – den Ohrwurm dürften viele Mannheimer nun haben, denn am Q6Q7 erstrahlt seit Donnerstagabend der Weihnachtsbaum. Mannheims Oberbürgermeister Christian Specht, Q6Q7-Geschäftsführer Hendrik Hoffmann, Petra Weber vom Kinderheim St. Josef in Mannheim, sowie Vertreter von Ravensburger und des Rotaryclubs erleuchteten den Baum am Münzplatz. 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 26.04.2024 30:01 Min RNF Life vom 26. April 2024 +++ Maimarkt 2024: Morgen geht’s los +++ Heidelberger Stückemarkt: Von der Überschreibung antiker Mythen bis hin zu Generationenkonflikten +++ Explore Us: RNF beim Tag der offenen Tür +++ Top oder Flop: Mannheim am Mikrofon +++