Mo., 10.04.2017 , 17:41 Uhr

Verkehrsunfälle in der Region

Schwere Verletzungen erlitten zwei Menschen bei einem Frontalzusammenstoß auf der Frankenthaler Straße in Mannheim. Wie die Polizei mitteilt, kam eine 37-jährige Autofahrerin am Morgen aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Citroen in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß mit dem VW Passat eines 43-jährigen Mannes. Die bewusstlose Fahrerin wurde von der Feuerwehr aus ihrem Auto geschnitten. Beide Unfallbeteiligten kamen ins Krankenhaus. Zwei Hunde im Pkw der Frau blieben augenscheinlich unverletzt und wurden ins Mannheimer Tierheim gebracht. Die B 44 war für rund drei Stunden voll gesperrt – es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Den Schaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.

Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Hockenheim wurden vier Menschen verletzt. Eine 19-Jährige übersah nach Polizeiangaben eine rote Ampel und stieß mit dem Volvo eines 35-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volvo in ein weiteres Fahrzeug geschoben. Die 19-Jährige Unfallverursacherin, deren Beifahrerin sowie ein 4-jähriges Kind wurden leicht verletzt in Krankenhäuser nach Ludwigshafen und Speyer gebracht. Der 35-Jährige aus Ketsch wurde ebenfalls leicht verletzt. Den Schaden beziffert die Polizei mit rund 20.000 Euro.

Zwei Menschen wurden bei einem Unfall auf der B38 a im Mannheimer Stadtteil Rheinau verletzt. Eine 19-Jährige Autofahrerin verschaltete sich nach Polizeiangaben. Durch das plötzliche Abbremsen fuhr ein 37-Jähriger auf. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt etwa 30.000 Euro.

B 44 B38 a Hockenheim mannheim polizei Region Rettungskräfte Rheinau unfall Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 02:57 Min Gaffern Führerschein wegnehmen? Was die Feuerwehr Weinheim dazu sagt Dem Chef ist der Kragen geplatzt. Denn Gaffer an Unfallorten behindern nicht selten den Einsatz von Rettungskräften. In solchen Fällen sollte ihnen der Führerschein entzogen werden, sagt der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Karl-Heinz Banse, in einem Zeitungsinterview. Ein Ansatz, der diskutiert werden dürfte. Die Mannheimer Feuerwehr sagte uns heute, am Ende sei so eine Entscheidung Sache 30.10.2025 04:12 Min Prozessbeginn Amokfahrt Mannheim: Zurück zum Rosenmontag des Grauens Der Prozess wird Schlagzeilen weit über die Region hinaus machen – so wie seine Amokfahrt am Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt. Am Landgericht muss sich ab morgen ein 40 Jahre alter Mann aus Ludwigshafen verantworten. Der Prozess soll bis kurz vor Weihnachten gehen. Die Staatsanwaltschaft sah und sieht in ihrer Anklage gegen den Amokfahrer kein politisches 06.10.2025 02:11 Min Mannheim: Wer hat im Innenstadt-Kiosk geschossen? Und wieder mal jagt die Polizei einen Verbrecher – einen Mann, der nach Lage der Dinge geplant hatte, einen anderen Mann zu erschießen. Es sollte ein schöner Tag werden. Der erste in dem neu eröffneten Kiosk in der Mannheimer Innenstadt. Einem Nachbarn zufolge, mit dem Kollege Wolfgang Grünwald am Tag danach gesprochen hat, war es 04.10.2025 00:44 Min Mannheim: Bluttat in den Quadraten Eine blutige Gewalttat am Samstagabend hat zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Kurz vor 19 Uhr wurde ein 39-jähriger Mann im Innenstadt-Quadrat G 7 schwer verletzt. Schauplatz war ein Kiosk. Für die medizinische Versorgung des Opfers kam laut Polizei ein Rettungshubschrauber zum Einsatz Die polizeilichen Maßnahmen – darunter Kontrollen an der Konrad-Adenauer-Brücke und der Kurt-Schumacher-Brücke