Fr., 13.06.2025 , 12:29 Uhr

Außer Lebensgefahr

Video: Straßenbahn erfasst 40-Jährigen am Mannheimer Marktplatz – Feuerwehr rettet Verletzten

Schreckmoment in der Mannheimer City: Eine Straßenbahn hat am Freitagvormittag an der Haltestelle Marktplatz einen Mann erfasst. Der 40-Jährige wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der Unfall geschah gegen 10:30 Uhr. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Mann wenige Minuten später. Der Rettungsdienst versorgte ihn noch vor Ort und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei ist der Mann verletzt, schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Mehrere Passanten beobachteten den Vorfall. Für ihre Betreuung waren mehrere Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger im Einsatz. Wie es zu dem Unfall kam, untersucht nun die Polizei. Der Straßenbahnverkehr rund um den Marktplatz war für etwas mehr als eine Stunde gesperrt, ist inzwischen aber wieder freigegeben.

mannheim Marktplatz Strassenbahn unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 01:24 Min Großeinsatz im Rheinauer Hafen: Brennender Schrotthaufen sorgt für dichten Rauch über Mannheim Mannheim – Ein Feuer auf einem Recyclinghof im Mannheimer Stadtteil Rheinau hat am Montagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Trotz starken Regens war ein rund 15 Meter hoher Haufen mit Metallschrott in Brand geraten. Als wahrscheinliche Ursache gilt ein achtlos entsorgter Akku, der sich selbst entzündet hatte. Gegen 6:00 Uhr am Montagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr 24.06.2025 02:06 Min Erlebniswochenende in Mannheim: Musik, Mode und ein Blick in die Geschichte Am letzten Juni-Wochenende verwandelt sich die Mannheimer Innenstadt in eine große Bühne für Musik, Mode, Genuss und Geschichte: Am 28. und 29. Juni lädt die Stadt gemeinsam mit zahlreichen Partnern zum großen Erlebniswochenende ein. Die Veranstaltung markiert gleich mehrere Jubiläen – darunter 50 Jahre Fußgängerzone Planken und 125 Jahre elektrische Straßenbahn in Mannheim – und 23.06.2025 02:53 Min Ermittlungen abgeschlossen - Anklage erhoben: Das droht dem Amokfahrer von Mannheim Am 3. März dieses Jahres wird Mannheim zum Schauplatz einer unfassbaren Gewalttat. Mitten in der Fußgängerzone fährt ein Mann gezielt in Menschengruppen – zwei Menschen sterben, sieben weitere werden teils schwer verletzt. Heute, fast vier Monate später, hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Wir blicken zurück auf das Geschehen – und ordnen den aktuellen Stand der 20.06.2025 02:57 Min Gaffern Führerschein wegnehmen? Was die Feuerwehr Weinheim dazu sagt Dem Chef ist der Kragen geplatzt. Denn Gaffer an Unfallorten behindern nicht selten den Einsatz von Rettungskräften. In solchen Fällen sollte ihnen der Führerschein entzogen werden, sagt der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Karl-Heinz Banse, in einem Zeitungsinterview. Ein Ansatz, der diskutiert werden dürfte. Die Mannheimer Feuerwehr sagte uns heute, am Ende sei so eine Entscheidung Sache