Mo, 11.09.2017 , 16:58 Uhr

Viel Einsatz für die gute Sache: Rudern gegen Krebs in Heidelberg

Die Stiftung Leben mit Krebs, das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen NCT und die RG Heidelberg: Diese drei stellten zum achten Mal die Benefizregatta Rudern gegen Krebs auf die Beine. Und auch, wenn es am Ende des Tages eine Siegerehrung gibt: Die rein sportliche Leistung ist nachrangig. Es geht darum, Geld für die sporttherapeutische Behandlung von Krebspatienten zu errudern und die Bedeutung solcher Programme in den Vordergrund zu rücken.
Seit Jahren ein fester Programmpunkt: Das Rennen der Vierer-Boote, die mit Sportlern aus der Region besetzt sind. In diesem Jahr waren das: Die MLP Academics, Trainer der TSG Hoffenheim und Athleten von Team Tokio. Wie die sich – fachfremd – geschlagen haben und vieles weitere mehr: Katja Syri fasst zusammen.

heidelberg Regatta Rudern Rudern gegen Krebs sportreport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 07.12.2023 02:36 Min Hoffenheim: So tickt U17-Weltmeister Max Moerstedt An der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zweifeln gerade viele Fans und auch Experten. Beim Blick auf den Nachwuchs geraten sie aber alle ins Schwärmen. Der Grund: Die U17-Auswahl des DFB, seit ein paar Tagen Weltmeister und damit ein wahrer Lichtblick. Einer, der mit seinen Toren einen gehörigen Anteil an diesem Erfolg beim Turnier in Indonesien hatte, trägt das 02.10.2023 04:26 Min Rudern: Die Heidelberger Vereine vor den "Heimrennen" um die Deutsche Meisterschaft Sprinten – kann man in vielen Sportarten. Auch im Rudern: Am kommenden Wochenende steigen in Heidelberg sogar die Deutschen Meisterschaften. Für die beiden Vereine vor Ort – der Ruderklub mit neun und die Rudergesellschaft mit zehn Booten – die große Chance, der Nation zu zeigen, wer der Chef ist auf dem Neckar, bei den „Titelkämpen