Mo, 27.06.2016 , 12:50 Uhr

Viernheim: Erste Ermittlungsergebnisse nach SEK-Einsatz

Nach dem Drama im Kinopolis in Viernheim veröffentlichten Polizei und Staatsanwaltschaft heute erste Ermittlungsergebnisse.
Wie gestern ausführlich berichtet, wurde der Täter bei dem SEK-Einsatz von der Polizei erschossen. Es handelt sich um einen 19-jährigen Mannheimer. Er war mit Sturmhaube und Springerstiefeln maskiert. Fatal ist allerdings, dass der Mann nur Schreckschusswaffen und Handgranaten-Attrappen bei sich trug. Damit allerdings versetzte er 18 Geiseln etwa zwei Stunden lang in Angst und Schrecken.
Doch alle blieben zumindest körperlich unverletzt.

ermittlungen Kino polizei sek täter Viernheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 01:04 Min St. Leon-Rot: Gewalttat an Schule - Mutmaßlicher Täter ersticht Schülerin - Festnahme Entwarnung in St. Leon-Rot: Nach dem gewaltsamen Tod einer Schülerin an einer Schule nahe Heidelberg ist der mutmaßliche Täter gefasst worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 18-Jährige soll zuvor eine gleichaltrige Schülerin an dem Gymnasium getötet und dann die Flucht ergriffen haben. Er sei etwa zweieinhalb Stunden nach der Tat von Polizisten 25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 12.10.2023 00:23 Min Viernheim: Schwerer LKW-Unfall am Autobahnkreuz auf der A6 Dabei ist ein LKW aus bislang unbekannter Ursache in eine Absperrwand einer Baustelle gekracht. Der Crash ereignete sich kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim in Fahrtrichtung Frankfurt. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, zudem erlitt ein Arbeiter auf der Baustelle leichte Verletzungen. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden. 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen