Mo, 27.08.2018 , 16:56 Uhr

Viernheim: Nils Frommhold und Lena Gottwald gewinnen V-Card Triathlon

Julian Erhardt und Anne Reischmann. An den beiden führte beim BASF Triathlon Cup in diesem Jahr kein Weg vorbei, sie haben die Gesamtwertung der vier Rennen in Neustadt-Mußbach, Ladenburg, Heidelberg und Viernheim gewonnen. Der V-Card Triathlon in Viernheim wurde gestern zum 35. Mal ausgetragen und bildete den Abschluß der Serie. Und weil das Rennen als Deutsche Meisterschaft über die Olympische Distanz ausgetragen wurde, war das Feld mit 800 Teilnehmern restlos ausgebucht. Reischmann war nicht am Start, sie stand schon vorher als Gesamtsiegerin fest – aber bei den Männern wars spannend bis zum Schluss.

BASF Triathlon Cup Rhein Neckar Laufen Radfahren Schwimmen Triathlon Viernheim Waldstadion Viernheim Wiesensee Hemsbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 14.09.2023 02:47 Min MLP Academics Heidelberg: "Wir wissen ganz genau, was wir wollen!" Auch wenn der Test gestern Abend gegen die Liga-Kollegen aus Crailsheim daneben ging: Die MLP Academics blicken dem Saisonstart der Basketball-Bundesliga ziemlich selbstbewusst entgegen. In genau zwei Wochen empfangen die Heidelberger zum Auftakt ihrer dritten Spielzeit im Oberhaus das Topteam von Alba Berlin. „Wir sind gut in Form“, sagt Trainer Joones Iisalo. Wolfgang Grünwald hat 17.08.2023 02:49 Min SV Nikar Heidelberg: Kinder sollen schwimmen lernen Viele Kinder können nicht mehr schwimmen. Sie lernen es nicht ausreichend – oder gar nicht. Der Schwimmverein Nikar Heidelberg will gegen diesen Trend etwas tun und bietet deshalb Schwimmkurse für Kinder an. Warum das so wichtig ist und wie die Kleinen sensibilisiert werden, das weiß Laura Scanu.