Mo, 30.10.2017 , 16:42 Uhr

Von Tag zu Tag besser gelaunt: Eulen-Trainer Benny Matschke über das Leben in der Bundesliga

Mit einem dicken Brummer bekommen es die Eulen Ludwigshafen zu tun: Am Donnerstag gastiert der Bundesliga-Aufsteiger beim THW Kiel. Zwei Siege, zwei Unentschieden, sechs Niederlagen, Platz 14: So stehen die Pfälzer nach 10 Spieltagen da – Benny Matschke stand uns Rede und Antwort zur aktuellen Situation.

Benny Matschke Bundesliga Eulen Friesenheim handball ludwigshafen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:56 Min Handball European League: Rhein-Neckar Löwen siegen im Hinspiel gegen Lissabon Die Rhein-Neckar Löwen sind nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der EHF European League auf Final-Four-Kurs. Gegen Sporting Lissabon gelang dem Handball-Bundesligisten auch dank eines überragenden David Späth ein souveräner Sieg. 14.12.2023 02:14 Min Handball-EM in Mannheim: Die Vorfreude ist riesig In genau 27 Tagen geht sie los: Die Handball-EM in Deutschland. Am 10. Januar startet die DHB-Auswahl gegen die Schweiz in Düsseldorf ins Tuiner. Einer von sechs Austragungsorten ist Manheim. In der SAP-Arena werden zwölf Vorrundenpartien ausgetragen. Heute fand dort die Pressekonferenz zur Handball-EM statt. Die Metropolregion bereitet sich vor und sicher ist jetzt schon: 21.07.2023 02:34 Min Eulen Ludwigshafen: Trainer Wohlrab will emotionalen Handball spielen lassen In genau 45 Tagen beginnt die Saison in die 2. Handball-Bundesliga für die Eulen Ludwigshafen. Die sportlichen Vorzeichen: Viele neue Spieler – und auch ein neuer Trainer. Der erläuterte heute in der offiziellen Pressekonferenz seine Vorstellungen – und war danach bei Wolfgang Grünwald am Mikrofon. 18.04.2024 02:50 Min TSG Hoffenheim: Wiedergutmachung gegen Gladbach? Eine Saison zum Abhaken? Ein Trainer, der bei den Fans immer mehr in Misskredit steht? Und diverse Entscheidungen im Verein, die scheinbar nicht nachvollziehbar sind. Das scheint der momentane Status quo bei der TSG Hoffenheim zu sein. Vor dem Spiel gegen Mönchengladbach, zwischen Fan-Ärger und Verletzungspech.