Mo, 28.08.2017 , 23:42 Uhr

Vor dem Start: Das Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen

Noch zwei Tage – dann steht die Ludwigshafener Parkinsel wieder im Fokus aller Cineasten. Das Festival des Deutschen Films startet mit der Produktion „Die Anfängerin“ – und in die Zuschauer-Gästeliste haben sich unter anderem bereits Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Julia Klöckner und BASF-Vorstand Michael Heinz eingetragen. Die Vorbereitungen in der Film-Zeltstadt am Rheinufer sind so gut wie abgeschlossen. Das wurde heute bei der Auftakt-Pressekonferenz deutlich.

Festival des deutschen Films Filmfestival ludwigshafen parkinsel Vorbereitung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 03:07 Min Ludwigshafen: Bereit für das 19 Filmfestival Sie kommen nach Ludwigshafen. Und zwar gerne – und deshalb zahlreich: Nastassja Kinski, Justus von Dohnanyi, Ulrich Tukur, Andrea Sawatzky, Joachim Krol, Johanna Wokalek, Ulrich Mattes, Ulrike Folkerts, Jan Josef Liefers, Peter Kurth, Oliver Mommsen – sie alle und noch viele andere Schauspieler sind zu Gast beim Festival des Deutschen Films in Ludwigshafen. Übermorgen beginnt es 13.11.2023 03:04 Min Dämmerumzug in Ludwigshafen Die närrische Zeit ist gestartet und mit ihr haben die Käfertaler Löwenjäger Larissa Dörsam als Mannheimer Stadtprinzessin auf den Thron gesetzt. Traditionell am 11.11. – unter den Augen von OB Christian Specht. Und während in Mannheim das Scheinwerferlicht auf Larissa, der Ersten gerichtet war, spielte sich in Ludwigshafen auch närrisches ab. 17 Jahre Ludwigshafener Straßenfasnacht 24.08.2023 02:48 Min Filmfestival Ludwigshafen: Auftakt nach Maß „Das schönste Filmfestival Deutschlands!“ „Eine kulturelle Perle!“ Die Lobpreisungen der Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur überschlugen sich bei der Eröffnung des 19. Festivals des Deutschen Films in Ludwigshafen. Dr. Michael Kötz freute sich aber noch über etwas ganz anderes: Der Intendant, der „Zuschauerzahlen wie vor der Pandemie“ erreichen möchte auf der Parkinsel – 10.04.2024 03:07 Min Mit der Kamera durch die Quadratestadt: Die Suche nach besonderen Augenblicken Wenn die Straßen sprechen könnten, würden sie uns vermutlich viele Geschichten erzählen. Da das nicht möglich ist, versuchen Straßenfotografen diese Storys einzufangen. “Ein gutes Foto wirft mehr Fragen als Antworten auf”, so Nicolae Vatra. Er ist ein neugieriger Beobachter, interessiert sich für Menschen und ist immer auf der Suche nach besonderen Momenten des Alltags. Katrina