Fr., 01.12.2023 , 11:46 Uhr

Vortragsreihe "ZAP-Gesundheitslinien Wissen wirkt" im Racket Center Nußloch: Verletzungen an Schulter und Ellenbogen (Teil 1)

Die Sorgen, dass Verletzungen und Schäden der Sehnen und Gelenke an Schulter oder Ellenbogen das Ende der sportlichen Aktivität bedeuten, sind berechtigt. Das sorgsame Abwägen zwischen konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten ist geboten. Modernste chirurgische Methoden geben Hoffnung auf Rückkehr zum Sport und auch Beschwerdefreiheit mit fortschreitenden Jahren.

Schulterspezialist Prof. Dr. med. Sven Lichtenberg praktiziert im Deutschen Gelenkzentrum in der ATOS Klinik Heidelberg.

medizin Racketcenter Nußloch sport ZAP

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 05:32 Min Im Gespräch: Preisverleihung "Die Goldene Hand 2025" Sichere und gesunde Arbeitsplätze – das ist das Ziel der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, kurz BGHW. Über 4,6 Millionen Versicherte in fast 400.000 Unternehmen profitieren von ihrer Arbeit. Neben Beratung und Prävention zeichnet die BGHW jedes Jahr mit der „Goldenen Hand“ Projekte aus, die zeigen: Sicherheit am Arbeitsplatz kann innovativ, kreativ – und richtig inspirierend 10.09.2025 28:44 Min RNF Life vom 10. September 2025 Unbezahlbar oder unersetzlich? Tag des offenen Denkmals +++ Bilanz: 30 Jahre Dietmar Hopp Stiftung +++ Müll gehört nicht in den Rhein: Rhine Clean Up Day +++ Vor dem ersten Bully: Die Adler starten in die DEL-Saison 09.09.2025 28:42 Min RNF Life vom 09. September 2025 Weinheim spiegelt es wieder: Heimat ist ein Gefühl +++ Hautnah dabei: Lars Castellucci berichtet aus Israel und den palästinensischen Gebieten +++ En garde: Das Fechtzentrum in Maxdorf 30.07.2025 02:15 Min Klinikverbund Heidelberg-Mannheim - Ein Kommentar von Benjamin Heinrich Zwei starke Klinikstandorte, ein gemeinsames Ziel. Nach den positiven Stimmen aus dem Gemeinderat in Mannheim am Dienstag kamen am Tag danach nicht nur die ärztlichen Direktoren der beiden Standorte nach Mannheim. Auch die baden-württembergische Gesundheitsministerin Petra Olchowski meldete sich zu Wort, um zu betonen, warum der Zusammenschluss nicht nur medizinisch, sondern auch politisch ein echter