Di, 18.04.2017 , 16:45 Uhr

Waibstadt-Bernau/Rauenberg: Unfälle mit mehreren Verletzten

Auf der Bundesstraße bei Waibstadt-Bernau im Rhein-Neckar-Kreis geriet ein 46-Jährige Fahrer eines VW-Busses nach Polizeiangaben vermutlich aufgrund einer Niesattacke auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sein Fahrzeug mit einem Toyota. Der mutmaßliche Unfallverursacher und seine Frau wurden leicht verletzt. Der fünfjährige Sohn des Paares kam mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Auch der Fahrer des Toyotas und seine zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt.  Die B292 war mehrere Stunden gesperrt.

Auf der B 39 bei Rauenberg geriet bereits am Ostersonntag ein Autofahrer auf den Grünstreifen. Die Ursache ist nach Polizeiangaben noch nicht geklärt. Der Wagen schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 20.000 Euro.

Blaulicht krankenwagen polizei Rauenberg rhein-neckar-kreis unfall Waibstadt-Bernau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:48 Min Heidelberg: Großübung von Polizei und Rettungsdienst an Schule Zwei Jahre sind seit dem Amoklauf an der Universität Heidelberg vergangen. Auf lebensbedrohliche Situationen wie diese, wollen und müssen Einsatzkräfte zukünftig vorbereitet sein. Heute hat die Polizei eine Großübung in Heidelberg abgehalten. Am Vormittag war die Gregor-Mendel-Realschule Schauplatz und Testort zugleich. Hier hat die Polizei ihre Großübung durchgeführt. Proben für den Ernstfall – für einen 25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 12.10.2023 00:23 Min Viernheim: Schwerer LKW-Unfall am Autobahnkreuz auf der A6 Dabei ist ein LKW aus bislang unbekannter Ursache in eine Absperrwand einer Baustelle gekracht. Der Crash ereignete sich kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim in Fahrtrichtung Frankfurt. Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, zudem erlitt ein Arbeiter auf der Baustelle leichte Verletzungen. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden. 12.10.2023 00:24 Min Mannheim: Unfall zwischen Auto und Straßenbahn Dabei wurden am Mittwochabend drei Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 21 Uhr in der Neckarauer Straße, vor der Hauptfeuerwache. Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften abgesichert, die Straßenbahn geräumt, sowie der PKW gesichert. Die drei Verletzten wurden medizinisch versorgt. Der Schaden wurde noch nicht beziffert.