Fr, 24.04.2020 , 22:38 Uhr

Walldorf: SAP-Gründer und Mäzen Dietmar Hopp wird 80

Milliardär, Mäzen, Wohltäter, Hassfigur der Ultra-Fans, Familienmensch – und auch Hoffnungsträger in der Corona-Krise: Dietmar Hopp stößt am Sonntag zuhause in Walldorf mit seiner Anneliese auf seinen 80. Geburtstag an. Wir blicken zu Ehren des 80. Ehrentages auf einige Stationen seines Lebens zurück.

1899 Hoffenheim dietmar hopp rhein-neckar-kreis sap walldorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 03:40 Min Hockenheimring: Von der Rennstrecke zum Mobilitätszentrum „Hockenheim“ ist ein großer Name im Rennsport, die Strecke in Nordbaden gehört zu den traditionsreichsten Adressen in der Welt. Doch auch Tradition braucht Zukunft. Morgen entscheidet der Gemeinderat über diese Zukunft. Auf dem Tisch: Das Konzept der Firma emodrom. Die GmbH ist bereits seit 12 Jahren am Hockenheimring aktiv und seit fünf Jahren operativ tätig 20.02.2024 03:09 Min FCK-Legende und Weltmeister Andreas Brehme ist tot Ein Elfmeter machte ihn unsterblich- als Fußballer. Gestern Abend, fast 34 Jahre später, versagt sein Herz – die Nachricht, dass Andreas Brehme tot ist, schockt das ganze Land. 63 Jahre alt wurde der Mann, der mit seinem Strafstoß das WM-Endspiel 1990 gegen Argentinien entschied. Als Fußballer groß wurde Brehme in Kaiserslautern. Die Pfalz prägte ihn 26.10.2023 02:01 Min SV Sandhausen stellt neuen Trainer vor Der SV Sandhausen hat einen neuen Cheftrainer, nachdem der Verein Danny Galm am Sonntag von seinen Aufgaben entbunden hatte.  Der Neue: Jens Keller. Er wird ab sofort die Mannschaft der Schwarz-Weißen durch Liga 3 führen. Der 52-Jährige wurde heute öffentlich vom Verein präsentiert. 08.08.2023 02:53 Min Nach dem WM-Aus der DFB-Damen - 1899 Hoffenheim Frauen starten Vorbereitung Das Thema Fußball, ist im Moment ein sensibles Thema nach dem frühen WM aus der Frauen. Wir waren auch beim Frauenfußball und zwar in Hoffenheim beim Auftakttraining. Was sind die Ziele und wie sind die Aussichten für die neue Saison? Und welche Auswirkungen hat das frühe WM Aus generell für den Frauenfußball?