Di, 02.12.2014 , 14:26 Uhr

Walldorf / Tiefental: Häuserbrände verursachen großen Schaden

Fast vollständig ausgebrannt ist  am frühen Sonntagabend ein Wohnhaus in Walldorf. Der Schaden wird auf 350 000 Euro Schaden geschätzt. Der 68-jährige Bewohner konnte sich unversehrt in Sicherheit bringen.
Bereits am Samstag brannte in Tiefental bei Neuleinigen ein leerstehendes Haus weitgehend aus. In dem Gebäude befanden sich mehrere Ferienwohnungen und ein Ausflugs-Restaurant. Der Schaden wird mit rund 400.000 Euro beziffert. Die Polizei  sucht auch hier noch nach der Ursache für das Feuer.

Brand Feuer feuerwehr Schaden tiefental ursache walldorf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2024 00:47 Min Weinheim: Brand in Weinheimer Erlebnisbad Miramar Wie ein Sprecher der Polizei sagte, brach das Feuer vor Öffnung des Bades in der Küche aus. Es hätten sich daher zum Zeitpunkt des Brandes zwar schon Mitarbeiter, aber noch keine Gäste in dem Gebäude befunden. Verletzte gab es laut Sprecher nicht. Die Polizei ging zunächst davon aus, dass es aufgrund eines technischen Defekts zu 04.10.2023 02:31 Min Walldorf: Wie geht es nach dem Großbrand in der Wäscherei Schäfer weiter? Am Dienstag bricht ein Brand in einer Wäscherei aus. Einen Tag später ist das Feuer noch nicht vollständig gelöscht. Nach dem Großbrand in einem Industriegebiet in Walldorf beginnt nun die Suche nach der Ursache des Feuers. Bisher ergebnislos. Der Gesamtschaden wird derzeit auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch was wird jetzt 11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für