Di, 05.06.2018 , 15:04 Uhr

Weinheim: Endspurt im Kampf ums Rathaus - OB-Forum in der Stadthalle

Kandidaten-Forum in Weinheim. Alle sieben Anwärter auf das Amt des Oberbürgermeisters präsentierten sich am Montagabend in der Stadthalle. Manuel Just, seit 2007 Bürgermeister in Hirschberg, die Gemeinderäte Stella Kirgiane-Efremidou, SPD, Dr. Carsten Labudda von der Linken und Simon Pfästerer, Weinheimer Liste. Oliver Kümmerle, Polizist aus Bensheim, lieferte ebenfalls einen seriösen Auftritt ab, während die schwäbische Überall-Kandidatin Fridi Miller und der Heidelberger Björn Leutzinger von der Satiregruppierung Die Partei für heitere Politfolklore sorgten. Heiner Bernhard, der 16 Jahre lang im Amt war, folgte dem Schaulaufen seiner potentiellen Nachfolger mal mit mehr, mal mit weniger Interesse. Der erste Wahlgang ist am Sonntag, sollte es zur Stichwahl kommen, werden die Weinheimer am 24. Juni nochmal zur Urne gebeten. Mehr über die Kandidaten morgen an dieser Stelle.

Forum Oberbürgermeisterwahl 2018 stadthalle Weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 03:24 Min Weinheim: Charmeoffensive für Vermieter Kaum eine Stadt oder Gemeinde, die das Problem nicht kennt: Günstiger Wohnraum ist knapp – und die Zahl der Flüchtlinge und Menschen in Not, die vor der Obdachlosigkeit stehen, steigt. Die Politik ist unter Druck, Lösungen zu finden. Die Verwaltung Weinheim hat jetzt eine Charmeoffensive gestartet, mit der sie Haus- und Wohnungsbesitzer umgarnt. „Vermiete doch 22.01.2024 02:09 Min "Nie wieder ist jetzt!": Auch die Region steht auf Sie sind das Thema in diesen Tagen: Die Kundgebungen und Demonstrationen unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“. Auch in der Region gingen tausende Menschen am Wochenende auf die Straße – gegen die Rechtsextremen. Heidelberg und Weinheim waren die Schauplätze der Demonstranten, die sich wie überall in Deutschland gegen die menschenfeindlichen Gedankenspiele populistischer und ultrarechter Kreise 19.01.2024 02:08 Min "Nie wieder ist jetzt!" - Demo gegen Rechts in Weinheim Das geheime Treffen Rechtsextremer zur massenhaften Vertreibung von Menschen aus Deutschland alarmiert unsere Gesellschaft. Seit Tagen nun gehen Tausende bundesweit auf die Straßen um zu demonstrieren. Das Treffen, an dem nachweislich auch AFD-Vertreter teilgenommen hatten, ist momentan das Thema in Deutschland. Auch bei uns in der Region wird gegen Rechts demonstriert. Geplante Demonstrationen finden zum 08.01.2024 00:36 Min Gastro demonstriert auf Weinheimer Marktplatz gegen 19 Prozent Mehrwertsteuer Rund 40 Gastronomen demonstrierten auf dem Weinheimer Marktplatz gegen die 19 Prozent Mehrwertsteuer. Seit Anfang des Jahres gelten nicht mehr die 7 Prozent, die einst im Zuge der Corona-Pandemie zur Unterstützung der Wirte beschlossen wurden. Große Herausforderungen seien nun die hohen Energiepreise und die Inflation. Kritisiert wird außerdem, dass u.a. Lieferdienste weiterhin bei 7 Prozent