Mo, 28.10.2013 , 17:26 Uhr

Weinheim: Linienbus macht sich selbständig

In Weinheim rollte der führerlose Bus eine abschüssige Straße hinunter und krachte in eine Mauer.  Der Fahrer hatte den Bus  am Samstagvormittag geparkt um Pause zu machen. Dabei vergaß er offenbar, die Feststellbremse zu ziehen. Der Bus kam ins Rollen, wurde immer schneller und stieß nach ca. 80 Metern in einer Kurve gegen eine Mauer. Zentnerschwere Brocken fielen auf zwei geparkte Autos. Die Polizei schätzt den Schaden auf 125.000 Euro.

Blaulicht Bus Weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 02:48 Min Weinheim: Übertrifft sich die Hochsprung Gala nochmal selbst? Am Freitag ist es wieder soweit: Die Weltklasse ist zu Gast in Weinheim. Die Hochsprung Gala der TSG genießt in der Leichtathletik-Szene einen hervorragenden Ruf – der Termin, der Schwingboden, die volle Halle, die Konkurrenz: Hier passt alles. Wir erinnern uns: Nach einem langen Abend im vergangenen Jahr sagte Meeting-Chef Thomas Geißler, 2023 sei die 22.01.2024 02:09 Min "Nie wieder ist jetzt!": Auch die Region steht auf Sie sind das Thema in diesen Tagen: Die Kundgebungen und Demonstrationen unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“. Auch in der Region gingen tausende Menschen am Wochenende auf die Straße – gegen die Rechtsextremen. Heidelberg und Weinheim waren die Schauplätze der Demonstranten, die sich wie überall in Deutschland gegen die menschenfeindlichen Gedankenspiele populistischer und ultrarechter Kreise 12.12.2023 02:46 Min Weinheim: Miramar stellt veränderten Erweiterungsplan vor Das Miramar in Weinheim: Ein Freizeitbad zum Spaß haben und entspannen. In den vergangenen Monaten aber vor allem ein Politikum. Im September gab der Gemeinderat grünes Licht für die Pläne des Miramars, ein Hotel und ein Parkdeck zu bauen. Vorausgegangen waren lange Gespräche mit den zwei Interessengemeinschaften der Anwohner. Von diesen fühlt sich die Bürgerinitiative 02.11.2023 03:16 Min Weinheim/Mannheim: Olaf Scholz besucht die Region Es steht derzeit nicht besonders gut um die Beliebtheit der Ampelkoalition in Berlin – was den Bundeskanzler nicht davon abhält, sich zu zeigen und das Gespräch mit den Menschen zu suchen. So wie heute in unserer Region: Zwei Termine standen am Nachmittag auf der to-do-Liste von Olaf Scholz: Der Technologiekonzern Freudenberg in Weinheim und gleich