Fr, 04.10.2019 , 16:48 Uhr

Weinheim: Über den Tanz zum Miteinander

Die Battery Dance Company wurde vor 44 Jahren in Lower Manhattan in New York gegründet und vereinigt Top Tänzer aus der ganzen Welt. Über die Jahre hinweg nahm das soziale Engagement der Truppe immer mehr zu. Mit ihrem Projekt „Dancing to connect“ waren sie in über 60 Ländern zu Gast. Dabei geht es vor allem darum, junge Menschen mit und ohne Migrationshintergrund über den Tanz zusammenzubringen. Und diese Truppe ist im Moment in Weinheim auf Tour.

Dance to connect tanz Weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 02:02 Min Kulinarisch und literarisch wertvoll: Das zweisprachige Kochbuch von Markus Weber Markus Weber, eigentlich Apotheker, aber viel mehr noch leidenschaftlicher Dialekt- und Mundartforscher, hat mal wieder in der Vergangenheit gegraben. Und ist – wie nicht anders zu erwarten – fündig geworden. „Kardoffelbrieh, die Woch is hie“ heißt sein neuestes Werk. Es ist: Ein literarisch angehauchtes Weinheimer Kochbuch. Mit Rezepten von früher, für Einheimische auf kurpfälzisch und 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 26.04.2024 00:38 Min Wandern und Einkehren: Edenkoben läutet Hüttenhopping ein Ab dem 1. Mai startet die Wander- und Einkehrsaison entlang der Südlichen Weinstraße. Nach Angaben des Tourismusbüros Edenkoben machen zehn traditionelle Pfälzer Hütten bei der Aktion mit. Alle durstigen Wanderer haben die Möglichkeit, den extra entwickelten Hüttenpass bis Ende Oktober von allen Wirten abstempeln zu lassen und so ein beliebtes und natürlich prall gefülltes Motivglas 24.04.2024 00:47 Min Zwischen einer Linie - Neue Ausstellung in der Kunsthalle Mannheim Die Schau Zwischen einer Linie stellt Werke der zwei Künstlerlinnen Monika Grzymala und Katharina Hinsberg aus, die nach Angaben der Kunsthalle viele Gemeinsamkeiten haben, aber unterschiedlicher kaum sein könnten. Beide setzen sich als Raumzeichnerinnen mit der Linie auseinander. Während die eine jedoch ihre Kunst frei durch den Raum schweben lässt, setzt die andere auf Klebebänder