Mo, 06.02.2017 , 17:53 Uhr

Weinheim: Ursache für Großbrand geklärt

Ein technischer Defekt in einem Kabelschacht verursachte das Feuer, das Anfang November 2016 eine Lagerhalle der Firma Naturin Viscofan zerstörte. Das ergaben die Ermittlungen der Sachverständigen. Der Schaden summierte sich laut Polizei auf 10 Millionen Euro. Rund 220 Feuerwehrleute waren im Einsatz um ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern.

feuerwehr großbrand Naturin Viscofan Weinheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 00:43 Min Großbrand Mosbach: Schuldige und Grund für Brand vermutlich gefunden Nach dem Großbrand mit Millionenschaden in einem Mosbacher Einkaufscenter im Neckar-Odenwald-Kreis hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen vier Dachdecker aufgenommen. Diese hätten am Tag des Brandes Arbeiten auf dem Dach durchgeführt, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es werde wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Was genau vorgefallen war und ob die Männer ihre Sorgfaltspflicht verletzt 25.01.2024 04:06 Min Feuerwehr in Mannheim: Restauration aus Liebe zum Löschfahrzeug Im November 2007 – lang lang ist’s her – fuhren ein paar entschlossene Männer nach Nordrhein-Westfalen, um ein Feuerwehrfahrzeug nach Mannheim und damit „nach Hause“ zu holen. Ein Sammler hatte es ihnen zum Kauf angeboten. Es war damals schon ein ziemlich altes Fahrzeug. Die Überführung war so etwas wie der Urknall des Kurpfälzer Vereins für 02.11.2023 00:43 Min Worms: Großbrand in Industriegebiet Es sind dunkle Rauchwolken die am Donnerstag Nachmittag über Worms und dem Industriegebiet Nord zu sehen sind. Anwohner in Worms aber auch im angrenzenden Kreis Bergstraße seien angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungen und Klimaanlagen abzustellen. Noch sei unklar, ob giftige Stoffe ausgetreten seien, teilte eine Sprecherin mit. Die Warnapp Katwarn hatte 04.10.2023 02:31 Min Walldorf: Wie geht es nach dem Großbrand in der Wäscherei Schäfer weiter? Am Dienstag bricht ein Brand in einer Wäscherei aus. Einen Tag später ist das Feuer noch nicht vollständig gelöscht. Nach dem Großbrand in einem Industriegebiet in Walldorf beginnt nun die Suche nach der Ursache des Feuers. Bisher ergebnislos. Der Gesamtschaden wird derzeit auf mehrere Millionen Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand, doch was wird jetzt