Do, 07.11.2019 , 17:38 Uhr

Welcome home: Weltmeisterin Malaika Mihambo zurück in der Region

Es war der Satz ihres Lebens: 7.30 Meter sprang Malaika Mihambo bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha.
Ob es auch ein Satz war, der ihr Leben grundlegend verändert, darf bezweifelt werden. Denn quasi direkt aus der Weitsprunggrube raus startete die frischgebackene Weltmeisterin in den mehrwöchigen Rucksackurlaub nach Thailand – allein und wie immer neugierig auf Dinge ganz anderer Art. Jetzt ist Malaika zurück in der Region. Ihr Programm heute: Ein Medientag bei ihrem Sponsor und Partner, der Inter-Versicherungsgruppe in Mannheim.

City-Airport empfang Inter-Versicherungsgruppe Leichtathletik Malaika Mihambo Peter Wüst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 02:53 Min Weinheim: Hochsprung-Talent Sophie Löskow vor dem Gala-Heimspiel Von der DLV Juniorengala fällt der Übergang leicht zur B&S Kurpfalzgala in Weinheim: Rund 300 Sportlerinnen und Sportler sind morgen am Start, darunter nationale und internationale Hochkaräter: Im vergangenen Jahr zum Beispiel Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo. Aber: Auch für den Nachwuchs ist das Sepp-Herberger-Stadion eine Bühne. Wolfgang Grünwald über ein Talent mit Heimvorteil. 26.03.2024 04:30 Min TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo geht zuversichtlich in die letzte Saisonphase Noch immer hat sich der Unmut im Umfeld nicht wirklich gelegt: Das 0:3 im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart nehmen viele Fans ihrer TSG Hoffenheim immer noch krumm. Das ist eine Erkenntnis, die Wolfgang Grünwald heute vom Trainingsgelände des Fußball-Bundesligisten im Kraichgau mitgebracht hat. Was ihm auch auffiel: Eine schon länger währende Unzufriedenheit mit der 30.01.2024 02:44 Min Tennis: Nastasja Schunk und ihr Weg zurück Es passierte beim Training. Einen Medizinball fing sie falsch auf – und die Schulter sprang raus. Vor etwa eineinhalb Jahren war das, für Nastasja Schunk bedeutete das Malheur eine Pause von über 12 Monaten. Keine einfache Zeit für die junge Tennis-Lady aus Altrip, die damals zu den besten 150 Spielerinnen der Welt gehörte. Seit Herbst 29.01.2024 02:48 Min Weinheim: Übertrifft sich die Hochsprung Gala nochmal selbst? Am Freitag ist es wieder soweit: Die Weltklasse ist zu Gast in Weinheim. Die Hochsprung Gala der TSG genießt in der Leichtathletik-Szene einen hervorragenden Ruf – der Termin, der Schwingboden, die volle Halle, die Konkurrenz: Hier passt alles. Wir erinnern uns: Nach einem langen Abend im vergangenen Jahr sagte Meeting-Chef Thomas Geißler, 2023 sei die