Di, 26.08.2014 , 14:50 Uhr

Wichtigkeit von Endoprothetik nimmt zu

Das SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach genießt seit Jahrzehnten in der Wirbelsäulen-Chirugie einen guten Ruf. Mittlerweile aber setzt das Klinikum weitere Schwerpunkte, vor allem in der Endoprothetik. Über 300 Patienten werden im Jahr operiert, in den meisten Fällen geht es dabei um die Gelenke Knie oder Hüfte. Aber auch künstliche Schulter oder Sprunggelenke sind keine Seltenheit mehr. Die Endoprothetik wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger, vor allem, weil die Menschen immer älter werden.

Campus TV Endoprothetik Forschungscampus SRH-Klinkikum Karlsbad-Langensteinbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 02:34 Min Maimarkt-Reporter: Freche Hydraten und neue Medizintechnik Auch heute sind wir wieder für sie Sie auf dem Maimarkt unterwegs. Bevor wir uns den Da-Vinci Roboter angeschaut haben mussten wir uns erst einem Gegner stellen. 30.04.2024 29:47 Min RNF Life vom 30. April 2024 +++ Maimarkt-Reporter: Jessi und der Chirurgie-Roboter +++ Team Paris 2024: Die Para-Judokas Nikolai Kornhaß und Lennart Sass +++ Neues Leben: RNF-Kulturredakteur Matthias Boehm wandert aus +++ 30.04.2024 02:00 Min Das RNF Wetter für Mittwoch, den 01. Mai 2024 30.04.2024 04:08 Min Team Paris: Die Para Judoka Lennart Sass und Nikolai Kornhaß Para Judo wird im paralympischen Wettkampfsport ausschließlich von Sportler*innen mit einer Sehbehinderung oder Erblindung ausgeübt und ist seit 1988 paralympisch. Der Unterschied zur olympischen Variante ist, dass sich die Judoka unmittelbar vor Kampfbeginn und bei Unterbrechungen gegenseitig greifen müssen – dies wird auch als Kumi-kata bezeichnet. Florian Wessendorf hat Lennart Sass und Nikolai Kornhaß beim