Mi, 26.04.2017 , 18:06 Uhr

Wiesloch: Polizei fahndet nach PZN-Patient

Mit einer Großfahndung suchten starke Polizeikräfte nach einem Patienten aus dem Psychiatrischen Zentrum in Wiesloch. Der 32-jährige konnte am Vormittag bei einem begleiteten Spaziergang vom Klinikgelände entkommen. Nach mehreren Raubstraftaten wurde der psychisch Kranke 2011 stationär eingewiesen. Die Polizei suchte den Mann mit 15 Streifenwagenbesatzungen, einem Mantrailer-Hund und Huschrauber, zunächst auf dem Klinikgelände und dann im Stadtgebiet. Er war bei einem Spaziergang einem Betreuer weggelaufen. Der 32-Jährige wurde 2013 auf Bewährung entlassen, im Januar ordneten die Behörden aber eine auf drei Monate befristete Unterbringung an. Bis der Patient gefunden ist, empfielt die Polizei, keine Anhalter mitzunehmen. Zeugen werden gebeten, sich über den Notruf 110 bei der Polizei zu melden, wenn sie den Mann erkennen.

Großfahndung patient polizei Psychiatrisches Zentrum Nordbaden PZN Wiesloch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 01:04 Min Wiesloch: Schwerer Verkehrsunfall - Fußgänger von Pkw erfasst Bei einem schweren Unfall am Hoschket-Kreisel in Wiesloch sind am Montagvormittag zunächst zwei Personen verletzt worden. Die Feuerwehr befreite den Fahrer aus dem Auto. Er und der 79-jährige Fußgänger kamen in ein Krankenhaus. Während der Anfahrt zur Unfallstelle kam es zu einer weiteren Kollision zwischen einem Streifenwagen und einer Autofahrerin, bei dem zwei Polizeibeamte sowie 25.10.2023 02:23 Min Mannheim: Suche nach dem vermissten Säugling gibt weiter Rätsel auf Es ist eine Geschichte mit vielen Fragezeichen. Vor rund eineinhalb Wochen meldete ein Mann der Polizei, dass er beobachtet habe, wie am Mannheimer Strandbad ein junges Paar in den Wald lief – offenbar mit einem Säugling auf dem Arm. Kurz darauf kamen sie mit leeren Händen zurück. Der Verdacht jedenfalls besteht, dass ein Baby ausgesetzt 12.09.2023 02:46 Min Wiesloch: Der Schock sitzt nach tödlicher Attacke auf Frau tief Auch vier Tage danach ist die Stadt noch immer weit vom Normalzustand entfernt. Zu heftig war die Tat, zu heftig der Schock, als – nach Lage der Dinge – am vergangenen Freitag ein entflohener Patient des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden PZN in Wiesloch eine junge Frau mit einem Messer tötete. Der psychisch kranke Mann aus Somalia 23.04.2024 01:21 Min Mannheim: Polizei schießt auf bewaffneten Mann an Universität Mannheim - 31-Jähriger stirbt Am Dienstagnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr im innerstädtischen Bereich von Mannheim ein Vorfall mit tödlichem Ausgang. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein 31-jähriger Mann bewaffnet mit einer Machete im Bereich der Universitätsbibliothek der Universität Mannheim in einen Konflikt mit der Polizei, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim, das Polizeipräsidiums Mannheim und das LKA Baden-Württemberg in einer gemeinsamen