Di, 23.04.2019 , 18:00 Uhr

Wiesloch: Wohnhaus explodiert - Älterer Mann schwer verletzt gerettet

Update 19.30 Uhr:

Bei dem Verletzten handelt es sich um einen 75 Jahre alten Mann. Gerüchte, denen zufolge er mit einer Propangas-Flasche hantiert haben soll und damit die Explosion auslöste, bestätigt die Polizei bislang nicht. Der Gesamtschaden liegt bei 200 000 Euro. Durch herumfliegende Trümmerteile werden auch zwei Autos erheblich beschädigt.

Unser Bericht um 18 Uhr:

Um 15.40 Uhr am Dienstagnachmittag macht es in Wiesloch einen Schlag: In der Schwetzinger Straße explodiert ein Haus und brennt. Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei sind vor Ort. Die Feuerwehr hat die Flammen zwar schnell im Griff, aber das Wohnhaus ist völlig zerstört, eine Ruine.

Explosion feuerwehr polizei Rettungskräfte Wiesloch Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 04:01 Min TSG Hoffenheim: Erfolgsmodell U19 Sie stehen auf Platz 1 in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest und im DFB-Pokalfinale: Die Junioren von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim. Es ist eine U19, wie sie selbst in der erfolgreichen Nachwuchsarbeit der Kraichgauer nur alle paar Jahre aufspielt. So mancher Experte spricht bereits von einer „goldenen Generation“ – mit U17-Weltmeister Max Moerstedt vorneweg. Trainiert wird die Truppe 11.03.2024 02:26 Min Mosbach-Neckarelz: Einkaufscenter in Vollbrand - Millionenschaden Die Flammen schlagen meterhoch aus dem Einkaufcenter – das Gebäude steht in Vollbrand – die Rauchsäule gigantisch und kilometerweit sichtbar. Gegen 16.15 Uhr wurde durch Zeugen über Notruf ein Brand in dem Gebäudekomplex in der Pfalzgraf-Otto-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Flammen, woraufhin die angrenzenden Geschäfte, Parkplätze und im Gefahrenbereich 29.02.2024 03:00 Min SV Waldhof weiter in der Krise - kann die Trendwende noch gelingen? Wie soll der SV Waldhof Mannheim noch die Kurve kriegen? Das fragen sich vor dem Heimspiel am Wochenende gegen Tabellenführer Regensburg inzwischen viele Fußball-Interessierte in der Region, zumal den Blau-Schwarzen ja sogar bei Schlusslicht Freiburg vor vier Tagen den kürzeren zogen. Trainer Marco Antwerpen hat sich dazu heute geäußert – aber wir haben den Kreis 28.02.2024 03:49 Min TSG Hoffenheim: Wie Kalifornien in den Kraichgau kam „Wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die mit uns verrückte Dinge machen“. Sagt Jan Mayer, der für Innovation zuständige Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. Es war also ein Glücksfall, als das COPA Soccer Training Center aus Kalifornien auf die Kraichgauer zukam. COPA steht für Comprehensive Objective Performance Assessment, ein Fußball-Trainingszentrum auf wissenschaftlicher Datenbasis. Vereinbart