Fr, 25.11.2016 , 17:59 Uhr

Wissenschaftsministerin Bauer besucht Heidelberger Druckmaschinen

Der Besuch galt gleichzeitig als Startschuss für das neue Entwicklungszentrum des Unternehmens. Heideldruck plant das derzeit noch in Heidelberg ansässige Entwicklungszentrum bis 2018 an den Standort Wiesloch-Wiesloch zu verlegen. Nach eigenen Angaben investiert der Druckmaschinenhersteller 50 Millionen Euro in den Umbau. Das Beispiel Heidelberg zeige, dass auch ein großer Konzern sich neu erfinden könne, so die Ministerin. Der neue Vorstandsvorsitzende von Heidelberg, Rainer Hundsdörfer, sagte man habe sich bewusst wegen der Fachkräfte für den Standort Baden-Württemberg entschieden.

bauer Druckmaschine HDM heidelberg Wissenschaftsministerin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 02:50 Min Heidelberg: So lief die erste "Wahlarena" der IHK 10.04.2024 03:20 Min Heidelberg: Die wirtschaftspolitischen Fragezeichen der Kommunalwahlen 2024 Am 9.Juni werden die Wähler wieder zu den Urnen gebeten: An diesem Tag sind Kommunalwahlen. Das Schaulaufen der Kandidatinnen und Kandidaten hat bereits begonnen. Am Montagabend Abend kam das Heidelberger Spitzenpersonal im Stadtteil Rohrbach bei der Firma Falk zusammen, auf Einladung der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar. Es war die erste sogenannte „Wahlarena“ der IHK. Rede 26.04.2024 02:55 Min Explore Us: Der Karrieretag im Gewerbegebiet Wieblingen-Mitte Dachdecker, Ingenieur oder Fachinformatiker für Systemintegration. Im Gewerbegebiet Wieblingen-Mitte geht’s hoch hinaus, wenn man seine Karriere starten oder voran treiben will. Beim Karrieretag unter dem Motto „explore us“ haben das viele Menschen selbst ausgetestet. 24.04.2024 02:57 Min EU-Projekt LEADER: Herausforderungen und Chancen für den ländlichen Raum Im Frühling lockt der ländliche Raum mit grünen Weinbergen, herrlicher Natur und Ruhe,. Soweit die Stereotypen – aber damit kommt oft auch Abgeschiedenheit und Stillstand einher. Und das wiederum ist ein ernsthaftes demographisches Problem – gerade in der Süd- und Westpfalz. Positiv heraus sticht dort allerdings unter anderem die Gemeinde Offenbach an der Queich. Offenbach