Do, 08.05.2014 , 17:23 Uhr

Wohnhausbrand in Rauenberg

Wie die Polizei mitteilte, konnten sich die drei Bewohner der Doppelhaushälfte selbst nach draußen retten. Sie wurden jedoch wegen des Verdachts auf eine leichte Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Haus bereits komplett in Flammen. Den Angaben nach soll ein technischer Defekt an einer Mehrfachsteckdose den Brand in dem dreistöckigen Gebäude ausgelöst haben. Experten schätzen den Schaden auf 300.000 Euro.

Blaulicht Brand Rauenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 00:33 Min Hirschhorn: Halle auf Firmengelände von Textilfärberei in Brand Aus bislang ungeklärter Ursache ist am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer in einer Halle einer Textilfärberei in Hirschhorn im Kreis Bergstraße ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, konnte die Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf weitere dort ansässige Firmengebäude verhindern. Die Löscharbeiten dauerten zunächst an, Straßen rund um den Bereich wurden gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand 04.03.2024 00:56 Min Heidelberg: Brand bei BorgWarner - fünf Personen verletzt Bei einem Brand in der Firma BorgWarner im Heidelberger Stadtteil Pfaffengrund haben fünf Personen am Morgen leichte Verletzungen erlitten. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wurden die Verletzten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Am Morgen sei ein Brand in einem Lüfter einer Halle ausgebrochen. Mitarbeiter bekämpften das Feuer – dabei verletzten sich 09.11.2023 02:56 Min Orgelkonzerte in Rauenberg Immer Mittwochs, wenn in Rauenberg Markt ist, strömen die Menschen zusammen und zwar nicht nur, um einkaufen zu gehen, sondern um einem Konzert zu lauschen. Einer der renommiertesten Organisten Deutschlands spielt dann nämlich für eine halbe Stunde die Orgel. Warum er das in Rauenberg tut und wie Leute das finden, hat für uns Norbert Lang 27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian