Di, 26.05.2015 , 16:15 Uhr

Worms: Brand in einer Lagerhalle

Lagerhallenbrand beschädigt Asylbewerberheim in Worms. Bei dem Brand am Montagnachmittag wurde niemand verletzt. 85 Bewohner mussten vorübergehend die Unterkunft verlassen. Das Feuer griff nicht über, das Gebäude wurde aber durch Rauch und Hitze beschädigt. Nach Angaben der Stadt Worms sind vier
Wohnungen vorübergehend nicht nutzbar, fünf Menschen wurden anderswo
untergebracht. Hinweise auf einen möglicherweise fremdenfeindlichen Anschlag hat die Polizei nicht. Warum das Feuer ausbrach, ist aber noch nicht geklärt. In der Halle, die bis auf die Grundmauern abbrannte, lagerte nach Polizeiangaben lediglich Gerümpel.

Asylbewerberheim Brand Feuer Lagerhalle rnf life worms
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 02:24 Min Worms: Nibelungen-Festspiele weiter mit Nico Hofmann und Thomas Laue „Mich begeistert die Offenheit und Angstfreiheit, mit der Thomas Laue und ich in Worms künstlerisch arbeiten können“. Sagt Nico Hofmann, Intendant der Nibelungenfestspiele zu Worms, über sich und seinen künstlerischen Leiter. Deshalb haben beide ihre Verträge auch verlängert. Hofmann steht seit 2015 an der Spitze des Spektakels am Dom, das in diesem Sommer im Juli zur 11.03.2024 02:09 Min Auftakt der "Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024" in Worms Viele Städte in der Metropolregion Rhein-Neckar laden ab heute auch zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus ein. Die Ursprünge der Wochen gehen auf das Jahr 1966 zurück, als die UNO den 21. März als Internationalen Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung festlegte. Seitdem hat sich die Initiative zu einer globalen Bewegung entwickelt, die sich dem 07.03.2024 03:00 Min Oberzent: Eine G-Klasse für Lehrlinge Keinen Kitaplatz für das Kind oder lange Schlangen beim Bäcker? Der Fachkräftemangel ist längst ein Problem. In jedem sechsten Beruf fehlt Fachpersonal und keine Nachfolger in Sicht – gerade auf dem Land wie beispielsweise in Oberzent ein riesen Problem. Ein KFZ Meister aus Oberzent war auf der Suche nach Lehrlinge. Mit einer genialen Idee, die viral 12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde!