Mi, 13.02.2019 , 14:59 Uhr

Worms: Inklusionswerkstatt "atelierblau" mit besonderer Kunst

Es gibt nur wenige Inklusionswerkstätten in Deutschland. Eine davon ist das „atelierblau“ der Lebenshilfe Worms. Zehn Menschen mit Behinderungen verbringen dort täglich ihre Zeit und zwar mit malen, modelieren und Co. Der Sinn dahinter: Menschen mit Einschränkungen zu fördern, in diesem Fall durch Kunst. Das Atelier erhielt schon viel Aufmerksamkeit – zurecht, denn was die Menschen dort schaffen, ist kaum zu glauben.

atelierblau Kunst künstler Lebenshilfe pfalz Werkstatt worms
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 03:11 Min Endlich wieder Leben auf dem Mühlfeld - Maimarkt offiziell eröffnet Tiere, Handwerk, Zukunftstechnologien: Der Mannheimer Maimarkt präsentiert seit heute Morgen mehr als 1100 Aussteller – und ist damit mal wieder die größte Regionalmesse Deutschlands. Elf Tage lang können sich Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und auf dem Freigelände zu Themen des alltäglichen Lebens beraten lassen und auch viel ausprobieren. Heute haben sich Oberbürgermeister Christian 20.03.2024 02:24 Min Worms: Nibelungen-Festspiele weiter mit Nico Hofmann und Thomas Laue „Mich begeistert die Offenheit und Angstfreiheit, mit der Thomas Laue und ich in Worms künstlerisch arbeiten können“. Sagt Nico Hofmann, Intendant der Nibelungenfestspiele zu Worms, über sich und seinen künstlerischen Leiter. Deshalb haben beide ihre Verträge auch verlängert. Hofmann steht seit 2015 an der Spitze des Spektakels am Dom, das in diesem Sommer im Juli zur 11.03.2024 02:09 Min Auftakt der "Internationalen Wochen gegen Rassismus 2024" in Worms Viele Städte in der Metropolregion Rhein-Neckar laden ab heute auch zu den Internationalen Wochen gegen Rassismus ein. Die Ursprünge der Wochen gehen auf das Jahr 1966 zurück, als die UNO den 21. März als Internationalen Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung festlegte. Seitdem hat sich die Initiative zu einer globalen Bewegung entwickelt, die sich dem 20.02.2024 03:09 Min FCK-Legende und Weltmeister Andreas Brehme ist tot Ein Elfmeter machte ihn unsterblich- als Fußballer. Gestern Abend, fast 34 Jahre später, versagt sein Herz – die Nachricht, dass Andreas Brehme tot ist, schockt das ganze Land. 63 Jahre alt wurde der Mann, der mit seinem Strafstoß das WM-Endspiel 1990 gegen Argentinien entschied. Als Fußballer groß wurde Brehme in Kaiserslautern. Die Pfalz prägte ihn