Fr, 19.02.2021 , 17:19 Uhr

Worschd ja, Maagd nee?: Die Winza vum Worschdmaagd in Derke

Jetzat ghets um de Derkemer Worschdmaagd un do gibts wenig zum Lache, weil Worschd gibts, Maagd awa net. Odda? Unsa Ludwigshafener Barraklerin Carina war in Derke und hat mol geguckt, was die ganze Winza so zu fazähle hawwe.

bad dürkheim Carina Junginger Dialekt Mundart wurstmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 02:02 Min Kulinarisch und literarisch wertvoll: Das zweisprachige Kochbuch von Markus Weber Markus Weber, eigentlich Apotheker, aber viel mehr noch leidenschaftlicher Dialekt- und Mundartforscher, hat mal wieder in der Vergangenheit gegraben. Und ist – wie nicht anders zu erwarten – fündig geworden. „Kardoffelbrieh, die Woch is hie“ heißt sein neuestes Werk. Es ist: Ein literarisch angehauchtes Weinheimer Kochbuch. Mit Rezepten von früher, für Einheimische auf kurpfälzisch und 05.01.2024 03:49 Min Reisemarkt: Im Gespräch mit Veranstalter Frank Baumann Carina Junginger unterhält sich mit Veranstalter Frank Baumann über den Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz. 02.01.2024 03:13 Min Welcome 2024: Bad Dürkheim ist frohen Mutes Es ist geschafft: Weihnachten und Jahreswechsel haben wir hinter uns gebracht – jetzt blicken wir voraus. Wenn Sie aber glauben, wir schauen auf Ihre Vorsätze für das neue Jahr, liegen sie falsch. Die halten nämlich häufig nicht mal ne Woche. Stattdessen haben wir einen anderen Weg gewählt – und der hat die Kollegen Tim Holtermann 24.09.2023 00:47 Min Umstrittene Straßennamen in Bad Dürkheim bleiben Drei nach Männern mit NS-Vergangenheit benannte Straßen werden nicht umbenannt. Wie die Stadt mitteilt, ist das das vorläufige Ergebnis des Bürgerentscheids. Es soll nun aber in Gremien diskutiert werden, ob die Schilder der Maler-Ernst-Straße, Karl-Räder-Straße und Philipp-Fauth-Straße etwa mit einem erklärenden Zusatz versehen werden. Der Stadtrat hatte sich mit überwältigender Mehrheit für eine Umbenennung ausgesprochen.