Mo, 02.09.2013 , 18:48 Uhr

"Yes, we Dance!" Dogdance-Cup in Altrip

Tanzende Hunde erwartet man im Zirkus aber weniger bei einem sportlichen Wettkampf. Doch in Altrip war das am Wochenende anders. Hier tanzten die Hunde beim „Yes, we Dance! Dogdance-Cup“ und zeigten, das ist tatsächlich ein Sport mit Wertung und allem drum und dran. 140 Teams aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich reisten dafür extra in die Pfalz.

Altrip Dog dance hunde metropolregion Tiere
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 03:34 Min Pferdegestützte Logopädie - eine neue Dimension in der Sprach-, Sprech- und Stimm­therapie Die Logopädie ist dafür da, um Menschen mit Sprachschwierigkeiten zu helfen, sich besser zu verständigen und Barrieren abzubauen, die durch Sprachfehler entstehen. Gearbeitet wird an den fünf zentralen Störungsbereichen: Sprach-, Sprech- , Stimm- Schluck und Hörstörungen. Das alles klingt nach viel Arbeit und kann für das Kind oder auch für einen Erwachsenen ziemlich mühsam werden.Die 22.02.2024 05:00 Min 24/7 zum Mindestlohn: Tierrettung Rhein-Neckar am Limit Rhein-Neckar. Die Tierrettung Rhein-Neckar ist rund um die Uhr im Einsatz – etwa 500 Tiere hat sie allein im Januar schon gerettet. Doch die Tierrettung hat Probleme: Mit 60 000 Euro Minus ist sie ins Jahr gestartet. Schuld sind steigende Kosten und besonders die oft zu niedrigen Pauschalen der Kommunen, die für Einsätze gezahlt werden. 12.02.2024 02:48 Min Ein bisschen Spaß muss sein: Super Stimmung auf dem Rosenmontagsumzug in Altrip Die Fasnacht ist auf der Zielgeraden und die Umdrehungszahl hoch: Heute zum Beispiel ging es in Altrip rund! Mittendrin unser redaktionelles Funkenmariechen Jessica Cichy, die, kaum vor Ort, erst mal steil ging. Besser gesagt: Gegangen wurde! 12.02.2024 04:38 Min Massentierhaltung und ausgebüxte Kangals in Lambsheim: Tierische Vorgänge im Gebiet "Am Kappenacker" Rhein-Pfalz-Kreis. Tierrettung, Veterinäramt und Ordnungsamt waren im Januar in Lambsheim mehrfach im Großeinsatz. Sie beschlagnahmten hunderte Tiere im Gebiet Am Kappenacker. Doch Massentierhaltung und Schwarzbauten sind hier nicht das einzige Problem. Ausgebüxte Kangals machen den anderen Menschen Angst – eine Frau wurde gebissen, Passanten müssen sich im Auto in Sicherheit bringen. Was sagen der Bürgermeister