Di, 29.07.2014 , 15:48 Uhr

Zaunstreit in Eppelheim: Eine Geländeabgrenzung sorgt für Ärger und Aufruhr

Seit Monaten gibt es in den Straßen von Eppelheim ein prominentes Gesprächsthema:
Es geht um einen Drahtzaun. Eigentümer haben die Absperrung aufgestellt und damit einen Zugang zu einem Lebensmittelmarkt versperrt. Das sorgt dort für Ärger und Aufruhr unter den Bürger. Die Eppelheimer protestieren seit Monaten gegen diese Sperre. Inzwischen ist der Streit vor Gericht gelandet. Ausgang offen.

Bürgerinitiative eppelheim Gericht rhein-neckar-kreis Streit Zaun
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:57 Min Urteil: Zwölf Jahre Haft und Sicherheitsverwahrung für Sexualstraftäter von Edenkoben Als der Psychiater seine Analyse präsentierte, wählte er deutliche Worte. Der Angeklagte sei „gefühlskalt und er zeige eine völlige Empathielosigkeit gegenüber dem vermutlich traumatisierten Kind“. Der Fall machte Schlagzeilen weit über die Region hinaus: Im September vergangenen Jahres entführt ein Mann ein junges Mädchen auf dem Weg zur Schule und missbraucht es sexuell. Nach einer 28.09.2023 02:44 Min Lammerskopf: "Energie sparen und Windräder in die Ebene!" Mit dem Plan, Windräder auf Anhöhen zu bauen – wie z.B in Heidelberg – wiederhole Baden-Württemberg den Fehler von Rheinland-Pfalz vor 10 Jahren, als das im Pfälzer Wald passieren sollte. Der Protest habe dazu, dass die Politik umschwenkte – es war und ist die Rheinebene, in der die Anlagen gebaut wurden und werden. Dieter Teufel, 27.09.2023 02:37 Min Lammerskopf: Windpark-Gegner wollen Alternativen präsentieren Am Abend laden die Gegner des Windpark-Projekts auf dem Lammerskopf ein in die Steinbach-Halle im Ortsteil Ziegelhausen. Dieter Teufel, Leiter der Forschungseinrichtung Umwelt- und Prognose-Institut e.V. präsentiert Alternativen zum umstrittenen Windpark. 17.08.2023 03:55 Min 128 km Protest: Ein Lauf gegen den Windpark Lammerskopf Was wird aus dem Lammerskopf in Heidelberg? Die Bürgerinitiative „NOW Ziegelhausen“ wünscht sich einen kommunalpolitischen Sturm gegen den angedachten Windenergie-Park auf dem Höhenzug über Heidelberg. Die Räder sind Teil des baden-württembergischen Klimaschutz-Sofortprogramms, das Windkraftanlagen auf den Staatswaldflächen vorsieht. Einer aus der Bürgerinitative startet deshalb morgen früh um 4 Uhr zu einem Lauf über 128 Kilometer.