Mo, 19.01.2015 , 16:55 Uhr

Zwei Tote bei Glatteis-Unfall

In einer Kurve auf der B35 zwischen Germersheim und Philippsburg war nach Polizeiangaben das Auto einer 40-Jährigen ins Schleudern geraten und mit einem entgegenkommenden Taxi kollidiert. Zwei weitere Autos kamen vor der Unfallstelle ins Schleudern. Eines davon prallte in die Leitplanke.  Die Fahrerin im ersten Wagen und ihr 45 Jahre alter Lebensgefährte zogen sich bei dem Aufprall tödliche Verletzungen zu. DerTaxifahrer und drei Fahrgäste erlitten Blessuren.
Die Polizei gehe von überfrierender Nässe als Unfallursache aus, sagte ein Sprecher. Die  B 35 war wegen Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Schaden wird auf rund 55 000 Euro geschätzt.

Germersheim Philippsburg Tote unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 30:01 Min RNF Life vom 26. April 2024 +++ Maimarkt 2024: Morgen geht’s los +++ Heidelberger Stückemarkt: Von der Überschreibung antiker Mythen bis hin zu Generationenkonflikten +++ Explore Us: RNF beim Tag der offenen Tür +++ Top oder Flop: Mannheim am Mikrofon +++ 26.04.2024 02:50 Min Mannheim: Was erwartet die Besucher auf dem Maimarkt? Noch einmal schlafen, dann ist es soweit. Dann heißt es wieder Mannheimer Maimarkt. Shoppen, schlemmen, schlendern und natürlich uns besuchen kommen! Langweilig wirds auch in diesem Jahr auf dem Maimarkt nicht. Ab morgen präsentieren sich 1100 Aussteller. Nicht zu vergessen das große Reitturnier. 11 Tage können sich die Besucherinnen und Besucher in 41 Hallen und 26.04.2024 00:34 Min Kalte Nächte - Obstbauern rechnen mit Ernteausfällen Wegen der kalten Nächte in den vergangenen Tage befürchten Winzer und Obstbauern in der Region Frostschäden. Die betroffene Fläche und der mögliche Ausfall ließen sich noch nicht beziffern. Aufgrund der vergleichsweise milden Temperaturen hatten Reben und Obstbäume in vielen Regionen Deutschlands bereits im April ausgetrieben. In dieser Phase sind die Blüten besonders empfindlich gegenüber Frost. 26.04.2024 00:38 Min Wandern und Einkehren: Edenkoben läutet Hüttenhopping ein Ab dem 1. Mai startet die Wander- und Einkehrsaison entlang der Südlichen Weinstraße. Nach Angaben des Tourismusbüros Edenkoben machen zehn traditionelle Pfälzer Hütten bei der Aktion mit. Alle durstigen Wanderer haben die Möglichkeit, den extra entwickelten Hüttenpass bis Ende Oktober von allen Wirten abstempeln zu lassen und so ein beliebtes und natürlich prall gefülltes Motivglas