Fr, 18.02.2022 , 19:36 Uhr

Medienbericht: Waldhof-Präsident Bernd Beetz will angeblich neues Stadion in Mannheim vorfinanzieren

Die Stadion-Diskussion in Mannheim ist um eine interessante Facette reicher. Nach Informationen des „Mannheimer Morgen“ hat Bernd Beetz (Bild), der Präsident des SV Waldhof, der Stadtverwaltung angeboten, eine neue Arena vorzufinanzieren. Geschäftsführer Markus Kompp wird am Freitag zitiert mit den Worten: „Die Familie Beetz wäre bereit, den Bau eines neuen Stadions an einem anderen Standort zu finanzieren“. “ Die Bereitschaft des Clubs sei „vor einigen Monaten“ unterbreitet worden. Als Größenordnung hält Kompp „etwa 60 Millionen“ für realistisch.

Erst am Donnerstag war das Carl-Benz-Stadion Thema im Sportausschuss der Stadt Mannheim.  Der zuständige Bürgermeister Ralf Eisenhauer bekannte sich danach im RNF-Interview unmissverständlich zum Standort Neuostheim: „Es ist ein ganz tolles Stadion. Wir wollen es in die Zukunft tragen, für hochklassigen Fußball, den wir uns in in Mannheim wünschen. In der dritten Liga, in der zweiten Liga, vielleicht für mehr“.  Am 2. Juni werden im Sportausschuss die Ergebnisse der Tauglichkeitsanalysen des Carl-Benz-Stadions für die drei genannten Spielklassen präsentiert. (wg)

Dazu der Beitrag am 18.2.2022 in RNF Life:

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Hockenheim: Stadt stimmt über neue Investoren am Hockenheimring ab 2019 fand die Formel 1 zum bisher letzten Mal am Hockenheimring statt. Seither gibt es immer wieder Gespräche über eine Rückkehr. Nun lässt der geplante Einstieg neuer Investoren hoffen. Hockenheim. Fünf mittelständische Unternehmen wollen als Investoren beim Hockenheimring einsteigen und 75 Prozent an der Hockenheim-Ring GmbH übernehmen. Über einen entsprechenden Vertragsabschluss stimmt am Mittwoch (18 02.04.2024 Rheinland-Pfalz: Baldauf tippt auf 3:0-Sieg des FCK im Pokalhalbfinale Mainz. Der bekennende FCK-Fan und rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Christian Baldauf tippt auf einen 3:0-Sieg von Kaiserslautern im DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstagabend gegen den 1. FC Saarbrücken. Baldauf selbst wird den Verein seines Herzens bei dem brisanten Derby im Saarbrücker Ludwigsparkstadion zwischen dem pfälzischen Zweitligisten und dem gastgebenden Drittligisten aus dem Saarland (20.45 Uhr/ARD und Sky) anfeuern, wie 20.01.2024 Baden-Württemberg: Bundesligisten weisen auf Kundgebungen gegen Rechtsextremismus hin Auch der VfB Stuttgart, der SC Freiburg und die TSG 1899 Hoffenheim machen auf Demonstrationen gegen Rechtsextremismus aufmerksam. Der VfB unterstütze „die Kundgebung ‚Stuttgart hält zusammen‘ für Demokratie und Vielfalt“ an diesem Sonntag (15.00 Uhr), teilte der schwäbische Fußball-Bundesligist am Freitag mit. Die VfB-Familie wolle gemeinsam mit vielen anderen ihre Stimme erheben. Der Club sprach 23.12.2023 Rheinland-Pfalz: Minister erwartet von Vereinen mehr Stadionverbote für Randalierer Pyrotechnik und Gewalt – zuletzt gab es häufiger unschöne Szenen in deutschen Fußballstadien. Das treibt auch den rheinland-pfälzischen Innen- und Sportminister um, der sich auch an Vereine wendet. Mainz (dpa/lrs) – Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling wünscht sich angesichts zunehmender Gewalt in Fußballstadien klare Ansagen und Sanktionen von Vereinen. Es habe zuletzt Fälle gegeben, bei denen Täter geradezu