Fr, 26.04.2024 , 23:08 Uhr

MLP Academics: Diese Niederlage tut weh

Die MLP Academics Heidelberg haben die wichtige Partie am 30. Spieltag der BBL bei den Syntainics MBC verloren. Gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf unterlagen die Kurpfälzer mit 97:104 (54:59). Damit bleiben die Heidelberger auf Platz 16 der Tabelle.

Die Gastgeber legten den Grundstein zum Erfolg im ersten Viertel, das sie mit 13 Punkten Vorsprung für sich entschieden. Diesem Rückstand rannten die Akademiker hinterher bis zum Schluss. Bester Werfer war Justin Jaworski (Heidelberg) mit 28 Punkten, gefolgt von Charles Callison (27 Punkte) auf Seiten des MBC.

Am Dienstag schon hat Heidelberg das nächste Spiel vor der Brust. In der Hauptstadt geht es gegen den Tabellenzweiten ALBA Berlin. (wg)

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2024 Hoffenheim feiert Europacup-Teilnahme: «Definitiv ein Schub» Sinheim. Andrej Kramaric hatte sich nach dem Schlusspfiff den Ball unters T-Shirt gesteckt und tanzte mit dickem Bauch vor der Fan-Kurve. Dass das Spielgerät nach seinem Hattrick gegen den FC Bayern München dem Torjäger der TSG 1899 Hoffenheim gehörte, war ohnehin klar. Es gab aber noch einen zweiten Grund für seine Geste: «Meine Frau hat 19.05.2024 Bonn: Mannheimer Herren gewinnen Hockey-Double - Damen entthront Bonn. Die Herren des Mannheimer HC haben das Double bei den deutschen Hockey-Meisterschaften geholt. Nach dem Hallen-Titel im Januar gewann der MHC am Sonntag auch das Feld-Endspiel in Bonn mit 2:0 nach Penaltyschießen gegen den Hamburger Polo-Club. Die Nationalspieler Raphael Hartkopf und Justus Weigand verwandelten ihre Versuche. «Ich bin sprachlos und komplett kaputt, aber überglücklich. 19.05.2024 Kaiserslautern: FCK stimmt sich mit 5:0 auf DFB-Pokalfinale ein Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit einem lockeren Sieg am letzten Zweitliga-Spieltag auf das DFB-Pokal-Finale eingestimmt. Die Pfälzer bezwangen am Sonntag dank dreier Tore von Marlon Ritter (36., 48. und 69. Minute) sowie Treffer von Daniel Hanslik (53.) und Aaron Opoku (76.) Eintracht Braunschweig mit 5:0 (1:0). Beide Traditionsclubs hatten schon vor dem 19.05.2024 Bonn: Männer ziehen nach- Mannheimer HC doppelt im Finale vertreten Bonn. Die Damen und Herren des Mannheimer HC bestreiten erneut die Endspiele bei den deutschen Feldhockey-Meisterschaften. Die Herren setzten sich am Samstagabend im Halbfinale in Bonn mit 2:0 (1:0) gegen den Crefelder HTC durch. Die Nationalspieler Justus Weigand (26. Minute) und Hugo von Montgelas (53.) erzielten die Tore für den Meister von 2017. Die Partie