So., 09.04.2023 , 17:31 Uhr

MLP Academics Heidelberg mit drittem Sieg in Folge

Vor 2853 Zuschauern gewannen die MLP Academics Heidelberg am Ostersonntag gegen Brose Bamberg mit 109 zu 100. Damit gelang ihnen der dritte Bundesliga-Sieg in Serie.  Im ersten Viertel ging es im SNP Dome noch hin und her, kein Team konnte sich absetzen. Mit einer knappen 24:22-Führung gingen die Hausherren ins zweite Viertel. Das Spiel war weiterhin umkämpft, doch Bamberg konnte noch vor der Halbzeit den Spieß umdrehen. 51:56- aus Academics Sicht.

Im Anschluss sorgte allem Elias Lasisi mit erfolgreichen Distanzwürfen für Heidelberg dafür, dass seine Mannschaft nicht den Anschluss verlor. Heidelberg hielt danach gerade in der Defensive stark dagegen. Der Ausgleich kurz vor Ende des dritten Viertels war das Resultat- und es sollte noch besser kommen. Mit einem Dreier von Max Ugrai kurz vor der Sirene gingen die Academics dann in Führung.

Das letzte Viertel war zunächst geprägt von vielen Einzelaktionen und Fouls. Doch dann gab die Mannschaft um Eric Washington, der mit 26 Punkten der beste Scorer war, richtig Gas. Mit einem Dreier zum 99:90 erzielte Tim Coleman die Vorentscheidung drei Minuten vor Schluss.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Mannheim: Waldhof-Pleite in Regensburg Regensburg (dpa/lsw) – Der SV Waldhof Mannheim hat beim SSV Jahn Regensburg einen bittere Pleite kassiert. Durch das 0:3 (0:1) verpassten die Mannheimer den vierten Drittliga-Sieg in Folge – das hatte Waldhof in dieser Spielklasse bisher nicht geschafft. Die Führung für den Jahn markierte Benedikt Sailer, als der Waldhof nach einem Kopftreffer und folgender Behandlung von Tim Sechelmann 14.12.2025 Kaiserslautern: FCK mit Nullnummer in Bielefeld Bielefeld (dpa) – Der 1. FC Kaiserslautern tut sich bei Auswärtsspielen weiter schwer und hat erneut Punkte im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga liegen gelassen. Die Mannschaft von Torsten Lieberknecht kam bei Abstiegskandidat Arminia Bielefeld nicht über ein 0:0 hinaus. Während Bielefeld immerhin eine Serie von zuletzt drei Niederlagen in Folge beenden konnte, gewann Kaiserslautern im achten Auswärtsspiel dieser 12.12.2025 Hoffenheim warnt vor emotionalem HSV - Kramaric vor Jubiläum Zuzenhausen. Die TSG 1899 Hoffenheim freut sich im letzten Heimspiel des Jahres auf einen attraktiven Gegner. «Es ist ein emotionaler Großclub, der mehrere Waffen im Repertoire hat, um einem weh zu tun. Es ist ein Team, wo man selbst einen exakten Plan dagegen haben muss», sagte Coach Christian Ilzer vor der Partie am Samstag (15.30 11.12.2025 FCK meldet Mitgliederrekord – Talent verlängert Kaiserslautern. Die Mitglieder des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern haben sich bei der vierstündigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch im Fritz-Walter-Stadion erneut mit einer eventuellen Öffnung einer sogenannten «Fansäule» beschäftigt. «Die Idee ist nicht verschwunden, aber wir stehen heute an einem anderen Punkt in der Vereinsgeschichte als bei der Ausgliederung. Wir haben uns die Fansäule in einem eigens