Di., 14.01.2025 , 09:33 Uhr

Mörlenbach: Flucht vor Polizei endet im Matsch - 19-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Mörlenbach – Am Montagabend versuchte ein 19-jähriger Autofahrer, sich einer Polizeikontrolle im Mörlenbacher Ortsteil Weiher zu entziehen. Die Beamten der Polizeistation Heppenheim wollten den Mann „Am Hohen Rain“ stoppen, doch er ignorierte die Anhaltezeichen und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit.

Seine Flucht endete auf einem Feldweg in Richtung Zotzenbach, wo der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und im Matsch stecken blieb. Die Polizisten stellten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Kokain und Cannabis stand, keinen Führerschein besaß und das Fahrzeug nicht zugelassen war.

Im Auto entdeckten die Beamten zudem einen Teleskopschlagstock, während einer der beiden Mitfahrer ein Butterflymesser bei sich trug. Der Fahrer und seine beiden Begleiter wurden vorläufig festgenommen. Der 19-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verdachts eines illegalen Kraftfahrzeugrennens. (ots/ksc)

Drogen Führerschein Odenwald polizei polizeikontrolle südhessen Waffen Weschnitztal

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Rimbach: Alkoholisierte Autofahrerin gerät in Gegenverkehr – Polizei greift ein Mehrere Verkehrsteilnehmer informierten am Mittwochnachmittag die Polizei, nachdem eine Autofahrerin auf der Bundesstraße 38 zwischen Rimbach und Zotzenbach durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die 57-jährige Fahrerin geriet mehrfach in den Gegenverkehr, während sie in Schlangenlinien unterwegs war. Eine Streife der Polizeistation Heppenheim konnte das Fahrzeug unfallfrei stoppen und die Frau kontrollieren. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 24.01.2025 Groß-Rohrheim: Spezialkräfte der Polizei nehmen 60-Jährigen nach Bedrohung seiner Partnerin fest Groß-Rohrheim – Der 60 Jahre alten Mann wurde am Donnerstag festgenommen, da er im Verdacht steht, seine 45-jährige Lebensgefährtin bedroht zu haben. Bereits am Mittwochabend soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen sein, worüber die Polizei am Donnerstag morgen informiert worden sei. Der Verdächtige wurde dann am Nachmittag an seiner Wohnanschrift widerstandslos festgenommen, 23.01.2025 Einhausen: Cold Case "Frieda" – 14 neue Hinweise nach „Aktenzeichen XY ungelöst“ Einhausen – Im Cold Case „Frieda“ aus dem Jahr 1999 gibt es neue Entwicklungen: Nach der Ausstrahlung des Falls in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ am 22. Januar 2025 gingen bei den Ermittlern 14 Hinweise ein, denen nun nachgegangen wird. Während der Sendung meldete sich zudem ein Mann, der angab, der anonyme Mitteiler zu sein, 17.01.2025 Ludwigshafen: 13-jähriger E-Scooter-Fahrer flüchtet vor Polizei Ludwigshafen – Am Donnerstagabend versuchte ein 13-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Polizeikontrolle zu entkommen. Der Jugendliche war gemeinsam mit einem Mitfahrer auf dem Gehweg in der Bahnhofstraße unterwegs. Während der Flucht fuhr der Junge über eine rote Ampel. In der Berliner Straße konnte die Polizei ihn schließlich stoppen. Sein Mitfahrer sprang während der Verfolgung ab und entkam