Di., 12.03.2024 , 08:03 Uhr

Mosbach: Nachlöscharbeiten nach Großband dauern an

Mosbach. Nach dem Großbrand in Mosbach am Montagnachmittag ist die Feuerwehr für Nachlöscharbeiten immer noch vor Ort. Es könne sein, dass es noch vereinzelte Glutnester gibt, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Informationen zur Schadenshöhe und zur Brandursache gibt es weiterhin nicht.

Das Feuer soll zunächst in einem Supermarkt ausgebrochen sein. Später hätten die Flammen auf ein angrenzendes Einkaufszentrum übergegriffen. Die Beamten evakuierten die Gebäude und Parkplätze in der Nähe. Wie lange die Nachlöscharbeiten noch andauern ist nicht bekannt. (dpa)

Mehr zum Thema:

Video: Einkaufscenter in Vollbrand – Millionenschaden in Mosbach-Neckarelz

feuerwehr mosbach polizei

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Mosbach: Drei Männer nach versuchtem Metalldiebstahl festgenommen Mosbach. In Unterschefflenz im Neckar-Odenwald-Kreis hat die Polizei in der Nacht auf Freitag, 17. Oktober, drei Männer nach einem versuchten Metalldiebstahl festgenommen. Die 23, 28 und 36 Jahre alten Tatverdächtigen sollen sich kurz nach Mitternacht gewaltsam Zutritt zu einer Firma im Rittersbacher Weg verschafft und rund 3,5 Tonnen Bunt- und Kupfermetall für den Abtransport vorbereitet 18.10.2025 Ladenburg: Feuerwehr löscht Küchenbrand in 20 Minuten Ladenburg. Am Freitagabend kam es gegen 20:40 Uhr in der Zehntstraße in Ladenburg zum Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst aufgrund eines gemeldeten Küchenbrandes. Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden, sodass die Löscharbeiten gegen 21:00 Uhr beendet wurden. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Durch das Brandgeschehen entstand ein Sachschaden von 23.02.2025 Schwetzingen: Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw verletzt Schwetzingen. Im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Schwetzingen kam es am. Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto. Nach ersten Informationen der Einsatzkräfte wurde der Motorradfahrer verletzt. Weitere Erkenntnisse liegen aktuell nicht vor. (ots) 17.02.2025 [AKTUALISIERT] Stutensee: Haus nach Explosion eingestürzt - 73-Jähriger unter Trümmern eingeschlossen und verstorben Stutensee (dpa) – Ein Haus ist in Stutensee (Landkreis Karlsruhe) am frühen Morgen eingestürzt und ein 73 Jahre alter Mann unter den Trümmerteilen eingeschlossen worden. Wie am frühen Nachmittag bekannt wurde, starb der Mann noch am Unglücksort. Es drohen weitere Einstürze am Haus, sagte eine Sprecherin der Polizei. Das Technische Hilfswerk (THW) und die Feuerwehr sind demnach im