Do, 06.07.2023 , 13:28 Uhr

Mühlhausen: Schmuckdieb schlägt Vitrine mit Hammer ein und flüchtet auf Fahrrad

Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag einen Schmuckladen in der Dielheimer Straße in Mühlhausen betreten und mehrere Ringe gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, schlug er mit einem Hammer die Schmuckvitrine im Geschäft ein und entwendete die Schmuckstücke. Als eine Mitarbeiterin einschritt, flüchtete der Mann und fuhr anschließend mit einem Fahrrad auf dem Almenweg in Richtung Rauenberg.

Der Unbekannte ist etwa 1,90 Meter groß, 15 bis 25 Jahre alt, wurde als sehr schlaksig und mit einer Hakennase beschrieben. Er trug weiße Turnschuhe, einen blauen Jogginganzug mit weißen Streifen auf den Schultern. Ebenfalls trug er ein schwarzes Basecap, eine schwarze FFP2-Maske sowie eine Sonnenbrille und einen grauen Turnbeutel mit sich. Bei dem Fahrrad habe es sich um ein neon-orangenes und neuwertiges E-Bike gehandelt. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06222 5709 0 entgegen. (pol/dls)

diebstahl Mühlhausen polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2024 Leimen: Unbekannte entwenden zwei "Therapieschafe" Leimen. Im Zeitraum zwischen Donnerstagvormittag und Freitagnachmittag wurden in Leimen von einem Grundstück im Bereich Graubrunnenweg zwei Schafe aus einem Stall entwendet. Die Schafe werden als Therapieschafe eingesetzt und seien sehr zahm, teilt die Polizei mit. Beschrieben werden die Tiere wie folgt: Ein Schaf ist im Kopfbereich schwarz und hinkt an einem Hinterbein. Das Zweite 18.01.2024 Mühlhausen: Rettungskräfte nach Unfall auf B39 im Einsatz Mühlhausen. Nach einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der B39 sind Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgerückt. Der Unfall ereignete sich gegen 10.50 Uhr zwischen der Ausfahrt der A6 Wiesloch / Rauenberg und Mühlhausen. Informationen zum Unfallhergang und Verletzungen lagen noch nicht vor. Erhebliche Beeinträchtigungen im Verkehr seien möglich. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, den 13.07.2023 Walldorf: Wertvolle E-Gitarren aus Musikgeschäft gestohlen - Zeugen gesucht Walldorf. Ein Unbekannter hat am Mittwochabend zwei wertvolle E-Gitarren aus dem Verkaufsraum eines Musikfachgeschäfts in Walldorf entwendet. Wie die Polizei mitteilte, haben die Instrumente einen Wert von mehreren tausend Euro. Der Unbekannte soll sich unbemerkt Zugang zu einem abgetrennten Bereich des Geschäfts verschafft haben. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06222 5709 0 entgegen. (pol/dls) 06.07.2023 Mannheim: Schaden in Höhe von 180 000 Euro - Polizei schnappt E-Bike-Diebesbande Polizei und Staatsanwaltschaft haben drei Verdächtige ermittelt, die in Mannheim und im Rhein-Neckar-Kreis hochwertige Fahrräder im Wert von rund 180 000 Euro gestohlen haben sollen. Den Männern im Alter von 24, 26 und 36 Jahren wird vorgeworfen, zur Nachtzeit E-Bikes und hochwertige Fahrräder aus Unterständen, Garagen, Kellern, aber auch von öffentlichen Plätzen mithilfe von diversen