Mo., 03.11.2025 , 13:26 Uhr

Mutter und Sohn mit Waffen und Drogen an Grenze gestoppt

Schirnding. Mit etlichen verbotenen Gegenständen ist ein Mutter-Sohn-Duo aus Mannheim an der tschechischen Grenze erwischt worden. Bei der Einreise seien die beiden in Schirnding (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) angehalten worden, teilte die Bundespolizei mit. Den Beamten gegenüber sagten beide, sie hätten keinerlei gefährliche oder illegale Gegenstände dabei.

Das Gegenteil war aber schnell bewiesen. Im Auto hatte die 57-Jährige einen Elektroschocker, Pyrotechnik und Cannabisprodukte. Doch damit war nicht Schluss: Der 15-Jährige hatte sich ein Springmesser, einen Schlagstock und zwei Elektroschocker mitgenommen. All das hatten sie in einem grenznahen Markt in Tschechien gekauft, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

Die Beamten kassierten die Gegenstände ein. Damit musste das Mutter-Sohn-Gespann mit leeren Händen weiterreisen. Gegen die beiden wird unter anderem wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und das Waffengesetz ermittelt. (dpa)

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Neckarbischofsheim: Mit vier Promille und Kind im Auto unterwegs Neckarbischofsheim (dpa/lsw) – Ohne Licht, mit einem Kind im Auto und vier Promille Alkohol im Blut ist ein 42 Jahre alter Autofahrer von der Polizei in Neckarbischofsheim (Rhein-Neckar-Kreis) gestoppt worden. Zeugen waren auf das Auto aufmerksam geworden, weil es am Freitagabend mit Schlangenlinien durch die Gegend fuhr. Zu der auffälligen Fahrweise stellten die Beamten bereits vor der Kontrolle 06.12.2025 Ludwigshafen: Streit an Bushaltestelle - Mann beißt anderem Mann ins Bein Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein Mann hat an einer Bushaltestelle in Ludwigshafen einem anderen Mann in den Unterschenkel gebissen und ist anschließend in Gewahrsam genommen worden. Nach Polizeiangaben musste der 36 Jahre alte Tatverdächtige zuvor wegen seines Verhaltens einen Linienbus verlassen und geriet daraufhin an der Haltestelle in eine verbale Auseinandersetzung mit einer dreiköpfigen Gruppe. Als er währenddessen handgreiflich 06.12.2025 Walldorf: Mann will Lkw-Anhänger mit Händen stoppen und wird verletzt Walldorf (dpa/lsw) – Beim Versuch, einen tonnenschweren Anhänger eines Lastwagens mit bloßen Händen aufzuhalten, ist ein Mann in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) schwer verletzt worden. Der 39-Jährige habe den Kippanhänger am Freitag auf einem Supermarktplatz abgestellt, teilte die Polizei mit. Als er mit dem Lastwagen wegfahren wollte, habe er im Rückspiegel gesehen, dass der Anhänger ins Rollen geraten war. Mit 06.12.2025 Heidelberg: Diebe wollen Weihnachtsbaum von Marktplatz stehlen Heidelberg (dpa/lsw) – Drei Diebe sollen am Heidelberger Weihnachtsmarkt versucht haben, einen Weihnachtsbaum vom Marktplatz zu stehlen. Ein Sicherheitsmitarbeiter hatte die Drei laut Polizei in der Nacht beim Wegtragen ihres Diebesguts entdeckt. Als der Mann sie angesprochen habe, hätten sie die Flucht ergriffen. Einen der Diebe habe der Sicherheitsmitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ob der Baum