So, 04.07.2021 , 15:54 Uhr

Mutterstadt: Einbrecher erbeuten Hundert Paar Schuhe

Einbrecher haben etwa Hundert Paar Schuhe aus einem Modegeschäft im Rhein-Pfalz-Kreis gestohlen. Außerdem konnten die bisher unbekannten Täter 60 Handtaschen sowie Sporttaschen und Geldbeutel erbeuten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Beamten bezifferten den Schaden mit etwa 20 000 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge hätten die Einbrecher in der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagvormittag zugeschlagen. Dabei hätten sich die Täter zunächst gewaltsam Zutritt zu dem Modegeschäft in einem Gewerbegebiet von Mutterstadt verschafft. Die Polizei setzt nun auf Hinweise von Zeugen, wie es heißt.

einbrecher Mutterstadt Schuhe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2023 Mutterstadt: 16 jähriges Mädchen vermisst Wie die Polizei mitteilt, wird seit Montag, 20.11.2023, eine 16-Jährige aus Mutterstadt vermisst. Sie verließ am Montag gegen 17 Uhr das elterliche Zuhause. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte die 16-Jährige nicht aufgefunden werden, so dass die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten wird. – 1,64m – normale Statur – hellbraune schulterlanges 27.10.2023 Mutterstadt: Unfall mit drei Autos auf A65 – Fahrbahn für zwei Stunden gesperrt Mutterstadt. Ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat sich am Freitagmorgen auf der A65 kurz vor der Anschlussstelle Ruchheim ereignet. Infolge des Unfalls mussten die Fahrbahnen vorübergehend gesperrt werden. Beim Überholen soll ein Auto gegen 8.10 Uhr ein anderes berührt haben, daraufhin gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern und lenkten auch ein drittes Fahrzeug in die 28.09.2023 Mutterstadt: Traktorgespann kippt bei Pfalzmarkt in Böschung – Sechs Erntehelfer teils schwer verletzt Mutterstadt. Ein Traktorgespann ist am Mittwochvormittag von einem landwirtschaftlichen Weg im Bereich des Pfalzmarktes in eine Böschung gekippt. Wie die Polizei mitteilte, war der Anhänger mit 16 Erntehelfern besetzt – sechs Personen wurden teils schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der 24-jähriger Fahrzeughalter kümmerte sich selbstständig um die Bergung des Traktorgespanns, an dem Sachschaden entstand. 25.09.2023 Mutterstadt: Falschfahrer wendet auf A61 und fährt rückwärts am Autobahnkreuz Mutterstadt. Ein Falschfahrer ist am Sonntagabend auf der A61 zwischen dem Autobahnkreuz Mutterstadt und der Anschlussstelle Schifferstadt in Fahrtrichtung Speyer unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilte, drehte das Fahrzeug um, als der 84-jährige Fahrer einen Streifenwagen entdeckte und fuhr in Richtung Autobahnkreuz Mutterstadt. Dort befuhr er rückwärts die Überleitung – und wurde von der Polizei