Mo., 19.05.2025 , 09:15 Uhr

Neckargemünd: Fußgänger mit Softair-Waffe angeschossen

Die beiden Angreifer waren auf einem Quad unterwegs. Die Hintergründe sind unklar. Die Polizei setzt nun auch auf die Bevölkerung.

Zwei Passanten sind in mit einer Softair-Waffe angeschossen worden. Den Angaben zufolge waren die beiden Fußgänger am Freitagabend in der Dilsberger Straße in Richtung Rainbach unterwegs, als ein Quad an ihnen vorbeifuhr und der Sozius auf die beiden schoss. Der Fußgänger wurde von den Kunststoffkugeln am Oberkörper getroffen, seine Begleiterin an den Beinen. Wie ein Polizeisprecher sagte, trugen die beiden keine bleibenden Verletzungen davon.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffenrecht. Den Abgaben zufolge saßen zwei Männer auf dem orangefarbenen Quad mit Heidelberger Kennzeichen. Der Fahrer des Quads wirkte auf die Geschädigten älter und von der Statur kräftiger als sein Sozius, so die Polizei. Zeugenhinweise werden entgegengenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Mannheim: Dachstuhl in Flammen – 29 Menschen müssen Haus verlassen Mannheim. Einsatzkräfte haben einen Menschen aus einem brennenden Haus in Mannheim gerettet. Er sei leicht verletzt worden, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Weitere Bewohner, die in der Nacht von dem Brand überrascht wurden, mussten von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht werden. Insgesamt seien 29 Menschen betroffen gewesen. Sieben von ihnen seien zunächst in einem 17.12.2025 St. Leon-Rot: Identität der Toten nach Hausbrand geklärt St. Leon-Rot. Mehr als eine Woche nach dem Wohnhausbrand in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) steht die Identität der beiden Toten fest. Es handelte sich um zwei Bewohner im Alter von 25 und 68 Jahren, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. Die Brandursache sei jedoch weiterhin ungeklärt, hieß es. Ein Gutachter wurde zu den 15.12.2025 Mannheim: Unbekannte stehlen Stromtrassen-Kabel in Mannheim Mannheim (dpa/lsw) – Durch einen Kupferkabeldiebstahl ist auf einer Baustelle in Mannheim ein Schaden von mehreren Zehntausenden Euro entstanden. Der oder die bislang unbekannten Täter hätten die Kabel von einer Rolle abgeschnitten, teilte die Polizei mit. Mit ihrer Beute seien sie dann entkommen. Der Diebstahl führe nun zu einem vorübergehenden Baustopp. Das 750 Meter lange Kabel muss in 15.12.2025 Frankenthal: Benefiz-Weihnachtsmann stürzt mit Motorrad – fünf Verletzte Frankenthal (dpa/lrs) – Bei dem Sturz eines als Weihnachtsmann verkleideten Motorradfahrers sind in Frankenthal fünf Leute leicht verletzt worden. Er war für eine Benefizfahrt über den Weihnachtsmarkt mit einer ganzen Kolonne an «Santa»-Bikern unterwegs gewesen, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe er am Nachmittag die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei umgestürzt. Neben dem Fahrer seien im