Mi, 25.05.2022 , 13:22 Uhr

Neckargemünd: Sportboot schlägt Leck

In der Schleuse Neckargemünd ist ein Bootsführer mit seinem Sportboot Leck geschlagen. Wie die Polizei mitteilt, seien Bug und Heck des sieben Meter langen GFK-Bootes gestern mehrmals heftig an die Kante der Schleusenmauer geknallt. Grund war offenbar ein unangepasstes Fahrmanöver. Der 76-jährige Bootsführer setzte seine Fahrt noch bis in den unteren Vorhafen der Schleuse fort. Bis dahin waren bereits 500 Liter Wasser in das Boot eingedrungen, welches aber noch rechtzeitig durch die Feuerwehr abgepumpt werden konnte.

Leck neckargemünd sportboot
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Heidelberg: Schlierbacher Landstraße nach Unfall in beide Richtungen gesperrt Heidelberg. Nach einem Unfall am Dienstagmittag haben Einsatzkräfte die Schlierbacher Landstraße gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein Fahrer auf dem Weg von Neckargemünd nach Heidelberg aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und stieß gegen ein geparktes Fahrzeug am Fahrbahnrand. Er kam ins Schleudern, streifte eine Hauswand und wurde zurück auf die 21.07.2023 Neckargemünd: Defekte Gasleitung wieder repariert – weiterhin Straßensperrung Neckargemünd. Bei Bauarbeiten in Neckargemünd ist am Donnerstagvormittag eine Gasleitung beschädigt worden – gegen 17 Uhr war sie wieder repariert. Wie die Stadtwerke Neckargemünd mitteilten, bleibt die Schützenhausstraße zwischen Hausnummer 24 bis Einmündung Waldstraße und Hausnummer 34 bis auf Weiteres für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Zehn Häuser hatten wegen der beschädigten Leitung vorübergehend kein Gas mehr, 26.04.2024 Wattenheim: Vollsperrung auf A6 - LKW brennt komplett aus Ein brennender Sattelschlepper sorgte am Morgen auf der A6 für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten und eine stundenlange Vollsperrung in Richtung Kaiserslautern. Wie die Polizei mitteilt, konnte die Feuerwehr den Brand nicht mehr rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Zugmaschine, Auflieger und die geladene Ware brannten völlig aus. Wieso das Gespann kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim 26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden