Do, 06.07.2023 , 16:48 Uhr

Neckarsteinach: Steuermann verliert zwei Fingerglieder in Schleuse

Der Steuermann eines Binnenschiffes hat in einer Schleuse bei Neckarsteinach (Kreis Bergstraße) in Hessen zwei Fingerglieder verloren. Die Hand des 48-Jährigen war am Donnerstag in einer Schleuse zwischen das Seil eines sogenannten Reibholzes, das zum Abfedern von Stößen des Schiffes gegen die Schleusenmauer verwendet wird, und die Bordwand geraten. Dadurch wurden die zwei Fingerglieder gequetscht und abgetrennt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Schiffsbesatzung übernahm Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der Mann wurde nach dem Vorfall per Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Dort sollten die zwei Fingerglieder wieder angenäht werden.

Fingerglied neckarsteinach schleuse
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Neckarsteinach: 91-jähriger Autofahrer stirbt nach Unfall auf B37 Neckarsteinach. Ein 91-Jähriger hat am Sonntagnachmittag auf der B37 einen medizinischen Notfall am Steuer erlitten und die Kontrolle über sein Auto verloren. Bei dem Unfall wurden nach Polizeiangaben insgesamt drei Personen verletzt – der 91-Jährige starb noch am Sonntag im Krankenhaus. Bei dem Unfall zwischen Neckargemünd und Neckarsteinach wurden auch seine 90-jährige Beifahrerin und ein 26.04.2024 Wattenheim: Vollsperrung auf A6 - LKW brennt komplett aus Ein brennender Sattelschlepper sorgte am Morgen auf der A6 für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten und eine stundenlange Vollsperrung in Richtung Kaiserslautern. Wie die Polizei mitteilt, konnte die Feuerwehr den Brand nicht mehr rechtzeitig unter Kontrolle bringen. Zugmaschine, Auflieger und die geladene Ware brannten völlig aus. Wieso das Gespann kurz vor der Anschlussstelle Wattenheim 26.04.2024 Ludwigshafen: Einsatz in Altenwohnheim in Rheinallee – Frau erleidet schwere Verbrennungen Ludwigshafen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Freitagmorgen zu einem Einsatz in der Rheinallee ausgerückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt eine 70-jährige Bewohnerin eines Altenwohnheimes schwere Verbrennungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sich die Frau die Verletzungen durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer selbst zugezogen. Hinweise auf ein Fremdverschulden 26.04.2024 Dannstadt-Schauernheim: Seniorin übergibt nach „Schockanruf“ Schmuck mit fünfstelligem Wert an Unbekannten Dannstadt-Schauernheim. Nach einem sogenannten Schockanaruf hat eine Seniorin aus Dannstadt-Schauernheim einem Unbekannten Schmuck gegeben. Der Schmuck hatte einen Wert in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages, teilte die Polizei mit. Eine Anruferin hatte sich als ihre Tochter ausgegeben, das Telefonat sei dann an eine andere Frau weitergeben worden, die vorgab, Polizistin zu sein. Sie sagte der