So., 27.10.2024 , 15:02 Uhr

Neuenstein/Mannheim: 30 Kinder nach Reisebus-Panne auf A7 in Hotel gebracht - Mannheimer Tanzgruppe betroffen

Es ist spät, dunkel und kalt, als die Kindergruppe eines Mannheimer Tanzvereins auf der Autobahn im hessischen Kreis Hersfeld-Rotenburg strandet. Die Polizei weiß weiter.

Mit einer Rettungsaktion der Polizei sind 30 Kinder nach der Panne ihres Reisebusses von der Autobahn 7 in ein Hotel gebracht worden. Zuvor war die Gruppe eines Mannheimer Tanzvereins mit ihren Betreuern im hessischen Kreis Hersfeld-Rotenburg nahe Neuenstein-Aua gestrandet, wie die Polizei mitteilte. Demnach waren die Kinder im Alter zwischen 9 und 14 Jahren auf dem Heimweg von einem Tanzturnier im hessischen Baunatal gewesen – das sie gewonnen hatten.

Der Bus blieb spätabends auf dem Standstreifen der A7 kurz vor der Anschlussstelle Bad Hersfeld West mit einem Motorschaden stehen. Angesichts der ausgefallenen Heizung und der Kälte musste laut Polizei eine Zwischenlösung gefunden werden, da ein Ersatzbus rund zwei Stunden für die Anfahrt brauchen sollte: Die Beamten leiteten die Kinder und Erwachsenen zu Fuß von der Autobahn in den direkt angrenzenden Ort Neuenstein-Aua.

Polizei schneidet Gestrüpp weg

Nachdem die Polizisten und Polizistinnen das Gestrüpp an einer Diensttreppe von der Autobahn herunter weggeschnitten hatten, begleiteten sie die Tanzgruppe zu einem nahen Landgasthof. Mit dabei: der gewonnene Siegerpokal und die Vereinsmaskottchen. Es war schon kurz nach Mitternacht, als die Gruppe eintraf. Die Hotelmitarbeiter versorgten sie, bis die jungen Tänzer gegen 2.40 Uhr mit dem Ersatzbus weiterfahren konnten. (dpa)

Mannheim polizei Reisebus Tanzverein Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Mannheim: Auffahrunfall auf der A6 bei Mannheim – Autofahrer verletzt Mannheim. Bei einem Auffahrunfall auf der A6 bei Mannheim-Feudenheim ist am späten Freitagabend ein Autofahrer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 38-Jährige gegen 22:30 Uhr in Richtung Heilbronn unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf den vorausfahrenden Lkw eines 30-jährigen Fahrers auffuhr. Durch den Aufprall verlor der Mann die Kontrolle über 23.02.2025 Mannheim: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Zeugen gesucht Mannheim. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich eine Unfallflucht auf der Reichskanzler-Müller-Straße. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher befuhr mit seinem Mercedes-Benz SUV die besagte Straße in Fahrtrichtung Viehhofstraße und wechselte unvermittelt vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Laut Polizeibericht übersah er hierbei die 38-jährige Fahrerin eines Smart, welche mit ihrem Pkw die Reichskanzler-Müller-Straße 31.01.2025 Mannheim: Audi-Fahrer verliert Kontrolle und prallt gegen Ampelmast – 150.000 Euro Schaden Laut Polizei war ein 50-jähriger Autofahrer am Donnerstag gegen 20:50 Uhr mit knapp über einem Promille auf der Seckenheimer Hauptstraße in Mannheim unterwegs. Der Mann fuhr aus Edingen-Neckarhausen kommend in Richtung Seckenheim und überholte trotz regennasser Fahrbahn und dunkler Lichtverhältnisse zwei Fahrzeuge. Im Kurven- und Einmündungsbereich zur L 597 verlor er die Kontrolle über seinen 27.01.2025 Mannheim: Stau auf der B44 – Lkw steckt im Gleisbett der RNV fest Am Montagmorgen kam es auf der B44 in Höhe Luzenberg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 7:40 Uhr geriet ein Lkw aus bislang ungeklärten Gründen beim Rangieren ins Gleisbett der RNV zwischen den Haltestellen Luzenberg und Waldhof Bahnhof. Dabei blieb dort stecken und ein Teil der Ladung rutschte in das Gleisbett. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.