Di, 11.07.2023 , 13:00 Uhr

Neuleiningen: Lkw-Fahrer auf A 6 positiv auf Kokain getestet

Neuleiningen. Die Polizei hat am Dienstagmorgen einen Lkw-Fahrer kontrolliert, der mit einem 40-Tonner auf der A6 bei Neuleiningen unterwegs war. Wie die Polizei mitteilte, zeigte der 35-Jährige aus Georgien deutliche Auffälligkeiten, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Ein Drogentest habe den Konsum von Kokain angezeigt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem sei zur Sicherung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung einbehalten worden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. (pol/dls)

a6 Kokain kontrolle polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Mannheim: Unbekannte werfen E-Scooter von Brücke auf A6 – Tesla schwer beschädigt Mannheim. Unbekannte haben am späten Freitagabend einen E-Scooter auf die Fahrbahn der A6 geworfen. Ein Tesla-Fahrer fuhr über den Roller, das Auto wurde dabei schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden, teilte die Polizei am Montag mit. Nach ersten Erkenntnissen hielten sich die Unbekannten auf der Fußgängerbrücke „Hallenweg“ zwischen den Anschlussstellen Mannheim/Schwetzingen und dem Autobahnkreuz Mannheim 18.04.2024 Sinsheim: Fahrzeug überschlägt sich auf A 6 in Richtung Heilbronn Sinsheim. Ein Fahrzeug hat sich am Donnerstagvormittag aus bislang ungeklärter Ursache auf der A 6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim in Fahrtrichtung Heilbronn überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Für die Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es könne zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, hieß es in einer Mitteilung. Weitere Informationen lagen 11.04.2024 Mannheim/Wiesloch: Fahrer bei Unfall zwischen zwei Lkw auf A6 verletzt Mannheim/Wiesloch. Bei einem Unfall auf der A6 zwischen Wiesloch/Rauenberg und dem Kreuz Walldorf in Fahrtrichtung Mannheim ist am Mittwochvormittag ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Ein Lkw-Fahrer hatte gegen 9 Uhr sein Fahrzeug wegen eines Staus abgebremst, ein dahinter fahrender Lkw fuhr auf. Der vordere Lkw 10.04.2024 Mannheim/Wiesloch: Beeinträchtigungen im Verkehr auf A6 nach Lkw-Unfall Mannheim. Nach einem Unfall mit zwei beteiligten Lkw zwischen Wiesloch/Rauenberg und dem Kreuz Walldorf kommt es am Mittwochvormittag zu Beeinträchtigungen im Verkehr. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Mannheim, teilte die Polizei mit. Der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen waren zunächst gesperrt. Weitere Informationen lagen noch nicht vor. (pol/dls)