Di., 08.04.2025 , 09:27 Uhr

Neupotz: Dachstuhl brennt – Hoher Sachschaden bei Hausbrand

Neupotz. In einem Wohngebiet in Neupotz ist am Montagnachmittag ein Einfamilienhaus in Brand geraten. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilte, brach das Feuer gegen 15:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache aus.

Der Brand zerstörte den gesamten Dachstuhl des Gebäudes. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf eine hohe sechsstellige Summe geschätzt.

Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2025 Neulußheim: Leere Gemüsekisten im Wert von mehr als 10.000 Euro geklaut Diebe brechen auf einem Bauernhof ein. Sie klauen nicht etwa Obst oder Gemüse – sondern leere Plastikkisten. Doch der Schaden ist hoch. Neulußheim (dpa) – Auf eine eher ungewöhnliche Beute hatten es Diebe im Rhein-Neckar-Kreis abgesehen: Sie sollen zahlreiche leere Gemüsepfandkisten aus Plastik von einem Biolandhof in Neulußheim geklaut haben, wie die Polizei mitteilte. Der 18.12.2025 Kaiserslautern: Auf neuem Rasen- 1.FCK will Fans frohes Fest bescheren Kaiserslautern. Das letzte Spiel von Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern vor der Winterpause ist richtungsweisend. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht empfängt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) den abstiegsgefährdeten 1. FC Magdeburg und will den Kontakt an die oberen Ränge wahren. «Der Gegner ist eine sehr herausfordernde Mannschaft, die spielt, wie es im Zweitliga-Fußball nicht alltäglich ist. 18.12.2025 Mannheimer Amokfahrer kommt in Psychiatrie Mannheim. Der Mannheimer Amokfahrer wird nach dem tödlichen Vorfall an Rosenmontag in der Innenstadt bis auf Weiteres in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Das entschied das Landgericht Mannheim und verurteilte den Mann zudem unter anderem wegen Mordes und versuchten Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig. Bei der Tat am 3. März 18.12.2025 TSG Hoffenheim zum Wintertrainingslager in Spanien Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bereitet sich in Spanien auf die Rückrunde vor. Wie die Kraichgauer mitteilten, beziehen sie vom 2. bis 7. Januar 2026 ein Trainingslager in Girona. Dort wird das Team auch ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten SC Heerenveen absolvieren. Das Spiel zum Abschluss des Trainingscamps wird über 2x 60 Minuten gehen.